1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aike88, 30. Oktober 2010.

  1. Aike88

    Aike88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab mal ne Frage, bei der ich nicht weiterkomme....

    Ich habe einen Fehrnseher mit integriertem Satelitenreciever von Sony gekauft.
    Wenn ich den Fehrsehr anschließe findet er beim Autom. Satelitensuchlauf aber keine Sender. Er sagt dann "Prüfen sie die Antennenverbindung oder die Satelitenkonfiguration".
    Ich habe den Fehrseher dann in den Laden gebracht, wo ich ihn gekauft habe. Die haben den gleichen Suchlauf gemacht und er hat über 400 Programme gefunden.
    Der Verkäufer meinte dann:"Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sie noch analog empfangen"
    ABER: Schließe ich einen bereits programmierten Digitalreciever (von meinem Vermieter) zwischen meinen Fehrnseher und die Dose, dann funktioniert der Fehrnseher auf einmal....und mein Vermieter sagt auch, dass wir digital empfangen.

    Wie finde ich denn raus, wie ich empfange bzw. was mein fehrnseher empfangen kann? Laut Digitalreciever haben wir ein Universal-LNB. Hat es was damit zu tun?

    Bin echt ratlos.........
    Bitte helft mir.......:eek:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Hast du bei Antennen und LNB Einstelung folgende Werte?

    Satellit-Astra1 19,2°
    LNB Typ-Universal bzw. Digital
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO
    LNB Power/Spannung-EIN
    DiSEqC-AUS
     
  3. Aike88

    Aike88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Also, ich weiß nicht ob du das meinst,
    aber wenn ich bei dem Reciever den ich im Moment dazwischen geschaltet habe im Menü unter Antenneneinstellungen gucke, dann steht da:
    Satellit: Astra 1F,1G
    TP Index 1/109
    LNB Type Universal
    DisEqC 2/4
    Steuerung Aus
    22K Aus
    0/12V Ein
    Polarisation Auto
    Toneburst Aus
    LNC Spannung Ein

    Ist es das was du meinst????
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Hast du Multifeedempfang?(2 Satelliten?)
    Ja.Hat dein Sony auch gleiche Einstellung?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Na und?
    So denn ein kompletter Kanalsuchlauf erfolgt ist, sollte der Sony - Flachmann über 950 TV Kanäle und ca. 500 Radiokanäle finden.
    Dazu jibbet auch noch jede Menge Datenschrott-Kanäle.

    Demnach stimmt etwas mit der Satanlage des Ladens oder des Sony-Flachmanns nicht.

    Wer bei den Sony Flachmännern die Erstkonfiguration macht, braucht sich um sowas -
    - nicht zu kümmern - da von der Software alles vorgegeben.
    @KeraM
    Machste nix dran.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  6. Aike88

    Aike88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Mein Vermieter sagte ich empfange Astra und Eutel (??) Kann das sein?

    Und bei dem Sonyfehrnsehr weiß ich das mit den Einstellungen nicht so genau. Das sind für mich bömische Wälder...

    Wenn ich den Satelitensuchlauf anwähle, dann hat er folgende einstellungen:
    LNB-Konfiguration:
    Low-Band: 09750MHz
    High-Band: 10600MHz
    22-KHz-Ton: Autom.
    DiSEqC Steuerung: Deaktiviert
    LNB Spannung 13/18V

    Suchlaufart:
    Netzwerksuchlauf (da hab ich aber auch schon die andern Möglichkeiten durchprobiert)

    Transponder:
    " frequenz: 10744 MHz
    Polarisierung: Horizontal oder links
    Symbolrate 22000ksym/s
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Bei Empfang von 2 Satelliten muss du DiSEqC Einschalten.
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra1-A bzw.1
    HotBird -B bzw.2

    Zeigt Testtransporder (10744MHz) Signalstärke bzw.qualität?
     
  8. Aike88

    Aike88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Bei DiSEqC kann ich nur wählen zwischen:
    Deaktiviert - Toneburst A - Toneburst B oder D-C-B-A

    Was ist das und warum gibt es da nicht einfach Ein ???

    Und vielen Dank das du versuchst mir zu so später stunde noch zu helfen :LOL:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Kannst du nicht so einstellen:
    A-Astra
    B-HotBird
    C-Deaktiviert
    D-Deaktiviert

    Welche Sony ist das? Typ/Bezeichnung
     
  10. Aike88

    Aike88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Fehrnsehr mit integriertem Reciever geht nicht

    Also so wie du sagst kann ich es nicht einstellen..

    Es ist so, dass wenn man in den Satelitensuchlauf geht, er erstmal soetwas anzeigt wie:

    Satelit 1 .......
    Satelit 2 .......
    Satelit 3 ........
    Satelit 4 ........

    nachdem ich im laden war, zeigt er jetzt bei Satelit 1 nicht mehr diese Auslassungspunkte, sondern "Astra 19,2" an.
    Bei den Andern sind die Punkte noch.
    Erst wenn man Sat 1,2, und so weiter anklickt kann man die Einstellungen vornehmen, die ich dir vorhin geschrieben hatte.

    Das Gerät ist ein Sony KDL 32 EX 709 AEP
    das steht zumindest auf der quittung als Artikelbezeichnung...
     

Diese Seite empfehlen