1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Fehlkauf - Brauche jetzt dringend Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hitchkock, 21. Mai 2010.

1. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe Fehlkauf - Brauche jetzt dringend Beratung

Hd Receiver mit Aufnahme auf externen Festplatten sind insgesamt sehr unzuverlässig.
    Auch die Verbrauchswerte sind nicht akzeptabel.
    -> Gerät mit interner Platte sonst wird es wieder ein Fehlkauf.

2. Hitchkock

Hitchkock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vorschlag? mit Erfahrungsbericht :)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisat HD K2 - teuer zwar, aber gut und zuverlässig.
    Ansonsten Vantage. Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn und welche Verschlüsselung wird dort für das Basisangebot verwendet?

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Naja das ist jetzt schon ein wenig übertrieben, zumal es auch bei internen Platten (z.B. wenn die Platte selbst eingebaut bzw. ausgetauscht wird) durchaus Probleme geben kann. Klar, den Vantage gäbs auch eine Nummer größer als 8000c mit Dual-Tuner und integrierter Festplatte, da sind wir aber auch schon im Preisbereich der Dream.

In aller Regel gehts bei den Vantages inzwischen auch mit externen Festplatten ganz gut - Einzelfälle wirds immer geben, aber grundlegend haben die das recht gut im Griff. Ich hab bis dato immer gehört, dass die Leute ihre NanoXX 9500HD mit der Vantage Firmware flashen, andersrum aber noch nicht.
    Was mich auch noch interessieren würde ist, wie die Emus (wenns denn mal soweit ist) mit CI+ von z.B. Kabel Deutschland zurecht kommen - eine Freundin von mir hängt bei der Cablecom (= UPC Schweiz) und die kommen nun auch mit dem Krampf hinter'm Ofen vor (im Vergleich zu vorher ist das aber sogar ein Fortschritt)

5. Hitchkock

Hitchkock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabelanbieter ist ein lokaler vor Ort (Faks) und die Verschlüsseln digital und HD Sender bisher gar nicht... frei empfangbar.

HD+ Sender speisen sie noch nicht ins Netz

6. Hitchkock

Hitchkock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm son Mist. Muss bei Amazon bestellen und da gibts nur noch die mit roter Schrift. Laut Vantage wird der auch nicht mehr neu geliefert sondern man will den 7100c wohl im August neu auflegen.

Was mach ich nun? Soll ich zum Nanoxx 9500HD-C greifen oder was ganz anderes? Mehr als 350€ will ich auf keinen Fall ausgeben.