1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roschu, 18. Januar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    ... die Berechtigungen haben wohl nichts mit UnityDigitalTV zu zu tun, denn seit 18.08.2007 gibt es bei mir keine aktuelle Berechtigungen, kann aber alle abonierten UnityDigitalTV-Programme sehen.

    Die von dir aufgeführte Berechtigungen werden bei allen angezeigt und hat wohl etwas mit der Umstellung der Verschlüsselung der Premiere-Karte zu tun.

    Mit deinem Problem hat das nichts zu tun ...

    Im letzten Jahr hatte Unitymedia die Simulcrypt-Verschlüsselung gestartet und damals gab es für Besitzer von UM01/UM03-Karten einen Monat Premiere gratis. Würde nicht ausschliessen, dass es diesmal eine ähnliche Aktion gibt. Eine andere Erklärung habe ich für die beiden Berechtigungen im Februar nicht ...
     
  2. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Hallo,
    es funzt!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe heute nochmal bei UM angerufen und richtig Druck gemacht. Die konnten wieder nix auf der Karte sehen. Haben alles nochmal eingegeben. Und siehe da, auf einmal ging es doch. Jetzt kann ich alles endlich digital sehen.
    Vielen Dank nochmal an alle.#
    Robert
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    ... möglicherweise hat das was mit der Verschlüsselungsumstellung von Premiere zu tun. Evtl. kannst du in dem angebenen Zeitraum mit deiner Karte das eine oder andere Premiere-Programm sehen.
    Im letzten Jahr, als Unitymedia noch Premiere vermarktete haben die die sog. Simulcrypt-Verschlüsselung eingeführt (Verschlüsselung durch Premiere und Unitymedia). Damals gab es auch einen Premiere-Freimonat ...
     
  4. Jürgen1369

    Jürgen1369 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony W4000 E mit DVB-C und I02

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch kein technischer Profi. Ich habe mir einen neuen Sony KDL-32 W4000E LCD Fernseher gekauft. Dieser hat einen eingebauten DVB-T und einen eingebauten DVB-C Reiceiver.

    Nun habe ich digitales Kabelfernsehen von UM. Ich möchte keinen vzusätzlichen Receiver aufstellen, da der neue Fernseher links seitlich einen eingebauten Kartenslot hat.

    Man sagte mir bei der UM Hotline dafür benötige ich eine sogenannte I 02 Karte von denen.

    Kann ich diese I 02 Karte dann direkt anstelle der werkseitigen Blindkarte in meinen Sony Fernseher einschieben und alles paßt?

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir hier ein paar Typs geben könntet. Die freien Digitalkanäle der ARD und ZDF bekomme ich bereits alle.

    Gruß Jürgen
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony W4000 E mit DVB-C und I02

    Nein, du brauchst noch ein CAM (Conditional-Access-Modul). Und da wird dann die Karte von Unitymedia reingesteckt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Access_Module

    Das verbreitetste CAM nennt sich Alphacrypt und ist z.B. bei Amazon zu haben, wobei die Light-Version ausreichen müsste. Allerdings soll es bei manchen Sony-Fernsehern mit HD-Tuner Probleme in Verbindung mit den Alphacrpyt-Modulen geben. Ob das auch für den W 4000 zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Kann ich bestätigen. Bei mir (Unitymedia NRW) läuft RTL auch über die Premiere-Flex-Karte, auf der im Moment eigentlich überhaupt nix freigeschaltet ist...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony W4000 E mit DVB-C und I02

    Eine UM01 Karte hätte mit einem Alphacrypt Clasic Modul auch funktioniert. Die Mehrkosten für das Modul hättest Du innerhalb weniger Monate, wegen des 5€uro Aufschlages für die I02 Karte, wieder drinn.
     
  8. Jürgen1369

    Jürgen1369 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony W4000 E mit DVB-C und I02

    Besten Dank für Deine Hilfe. Es heißt also ich kaufe mir so ein Alpha Crypt light CAM Modul, stecke da meine mit dem Reiceiver von UM erhaltene reguläre SmartCard hinein und dann das ganze in den Kartenslot meines Sony LCD-TV?

    Hört sich erstmal recht einfach an.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Die Karten die für einen UM Receiver gedacht sind, sind aber i.A. keine I02 Karten. Wenn das eine UM01 Karte ist, dann muss es auch ein Alphacrypt Classic Modul sein. ;)
     
  10. Jürgen1369

    Jürgen1369 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony W4000 E mit DVB-C und I02

    Die haben mir bei der Hotline von UM garnichts von 5.- Euro Aufschlag monatlich für die I02 Karte gesagt?

    Es heißt also wenn ich die reguläre SmartCard von denen aus dem mitgelieferten Receiver verwenden möchte, müßte ich mir ein Alpha Crypt in der Classic Version kaufen, anstelle der light Version für die I02 Karte?

    Ist etwas verwirrend die ganze Geschichte. Vielleicht könnt ihr nochmal etwas Klarheit reinbringen.

    Danke!

    Jürgen:winken: