1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alia, 21. Februar 2006.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Anzeige
    Seit heute abend (hab ca. 21.30 Uhr meinen Digitalreceiver angemacht) bekomme ich auf vielen Kanälen keinen Empfang mehr, betroffen sind unter anderem Premiere, die RTL Gruppe, Eurosport, ZDF und alle ARD Sender. Es kommt immer der Hinweis, ich solle die Antennenanlage überprüfen, aber natürlich habe ich nichts geändert. Was ich im Moment noch empfange sind Sat1/Pro7/Kabel Eins, sowie die Spanier und CNBC, CNN etc.

    Ist etwas bekannt, ob irgendwo auf Astra etwas ausgefallen ist oder kann das Problem tatsächlich bei mir liegen? Heute nachmittag hat noch alles funktioniert :confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Receiver aus/an machen, Antenne überprüfen, ob alle Verbindungen noch sitzen und ob nirgendwo Wasser eingedrungen ist... Halt erstmal das Standardprogramm durchziehen, dann sehen wir weiter.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Wie soll ich denn heute Nacht die Antenne überprüfen? :confused:

    Also an einem zweiten Receiver, der am selben LNB angeschlossen ist, sind die Kanäle auch weg. Damit liegt es jedenfalls nicht am Receiver.

    Was ich nicht verstehe, wieso sind manche Kanäle weg und andere noch da? Wenn irgendwo Wasser drin wäre oder die Verbindungen locker, müßte dann nicht alles weg sein?
     
  4. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Östlich von Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Kurz den Netzstecker ziehen,hat bei mir auch geholfen
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Nein, das müsste nicht sein. Es ist oft bei einem LNB-defekt so, dass manche Frequenzen noch gehen, während andere total tot sind.

    Also probiere ein neues LNB, wenn keine äußerlichen Defekte erkennbar sind.
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    OK, Danke, dann werd ich wohl einen neuen LNB kaufen müssen, oder kann man das vorher noch irgendwie verifizieren, dass es tatsächlich am LNB liegt?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Mit den als Laie verfügbaren Bordmitteln eher schlecht, wenn beide Receiver direkt dranhängen und nicht funktionieren.

    Es ist hoffentlich ausgeschlossen, dass sich die Antenne nicht einfach verdreht hat?
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Bisher hat die Antenne jedem Sturm standgehalten und heute war total gutes Wetter ohne Wind oder so. Aber das kann ich ja morgen nachschauen.

    Kannst Du mir vielleicht noch eine Empfehlung für einen neuen LNB geben, der jetzige ist nämlich gerade mal 1 1/2 Jahre alt, also sehr lange hat der ja nicht gehalten :(
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    Wenns eine normale 40mm-Aufnahme ist, dann am besten Smart
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe - fast alle Sender plötzlich weg

    dann sollte noch gewährleistung da sein. suche bitte den kaufbeleg.
     

Diese Seite empfehlen