1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Fachbereichsarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von e.marte, 21. März 2003.

  1. e.marte

    e.marte Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    Ich muss bis zum 31. März eine Fachbereichsarbeit zum Thema "Digitales Fernsehen - Medium der Zukunft" schreiben und bin echt spät dran!!!

    Bitte helft mir für diese Themen Informationen zu finden!

    Was ist Fernsehen?
    Analoge Bildsignale
    Illegales Entschlüsseln von Codes
    TV und Internet

    Danke

    Liz
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Oh, das kenne ich doch irgendwo her läc Bei mir ist dann immer Nachtarbeit angesagt und am nächsten Morgen komme ich in der Schule in der Verfassung an, dass man mir am liebsten ein Bett hinstellen möchte. OK, fangen wir mal an. Viel scheinst du ja nicht gesammelt zu haben:

    Was ist Fernsehen?

    - Ja, gute Frage. Die Übertragung von Bildinhalten über entfernte Strecken mittels technischer Hilfsmittel. Oder wie verstehst du das?

    Analoge Bildsignale

    - Farbsysteme u.ä., Aufbau, Verbreitung usw.?

    Illegales Entschlüsseln von Codes

    Entschlüsseln von Codes? Meinst du Pay-TV-Decoding? Wie tief willst du dabei gehen?

    TV und Internet

    Gehts genauer?
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Google ist dein Freund...
     
  4. e.marte

    e.marte Guest

    Hallo Ole!

    Ich habe natürlich schon viel Material gesammelt, das sind nur die Themen, über die ich noch nicht genügend Material habe!

    Ich brauche noch eine genaue Definition von "analoge Bildsignale" und mein Professor meinte, dass ich etwas von "illegalem Entschlüsseln" schreiben soll! Ich habe von dem aber nicht die geringste Ahnung, aber ich werde sicher nicht zu tief ins Detail gehen, denn ich werde beim Abitur über diese Arbeit geprüft (ich hoffe so oberflächlich wie nur möglich)

    Hoffe du kannst mir helfen!

    Danke

    Liz
     

Diese Seite empfehlen