1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luan, 26. Oktober 2009.

  1. Luan

    Luan Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier.

    Bin totaler Einsteiger und Laie bezüglich SAT etc. Bitte daher um Nachsicht ;)
    Musste jetzt mangels finanz. Mittel für ne Freundin die SAT-Anlage (gebrauchte Teile) in der neuen Wohnung installieren. Die Teile waren wohl so auch schon früher zusammen in Gebrauch.
    Habe es nun am WE geschafft, Schüssel so auf Balkon auszurichten, dass ein "Bild" kam. :) *freu*. DAS VIERTE lief. Doch die Freude währte nur kurz. Beim Durchschalten habe ich festgestellt, dass ARD und diverse Sender schlecht sind. KEIN Signal bei ZDF, RTL, SAT1, RTL2 und weiteren "Standard-Sendern".
    Hingegen kommen z.B. DAS VIERTE, DSF, 1.2.3.tv, div. Erotiksender, Verkaufssender, etc und weitere "unwichtige" einwandfrei.

    Hab nun auch schon über Receiver diverse Suchläufe, etc. gemacht, aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
    Wie gesagt, LAIE eben. :rolleyes:

    Könnt ihr mir bitte helfen? Wie komme ich zum Empfang der anderen Programme?

    Vielen Dank bereits jetzt schon! :)

    ....und bitte, sehr "laien-verständliche" Erklärungen ;) DAAANKE!

    Gruß

    Luan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Dein Digitalreceiver hat eine Anzeige für die Signalstärke und die Signalqualität. Versuche zunächst mit deren Hilfe die Schüssel optimal feinzujustieren (richte Dich nach der Signalqualität dabei). Anschließend machst Du einen Autosuchlauf für Astra 19,2.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mach dann einen Sendersuchlauf.
     
  4. Luan

    Luan Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Hallo Schüsselmann und Nelli!

    Danke für Eure Antworten.

    Wenn ich das richtig verstehe, stimmt die Schüsseleinstellung aber noch nicht 100%, oder? Ist das so? ("...zunächst mit deren Hilfe die Schüssel optimal feinzujustieren ")

    und dann im 2. Schritt Sendersuchlauf?

    OK?

    Hm, aber dann würde es ja hauptsächlich an der Schüsselstellung liegen, oder?
    Denn Sendersuchlauf auf Satelliten hab ich ja gemacht. Dann bringt er die Sender ja auf Programmliste, aber wenn man hin schaltet, dann ist dort "KEIN SIGNAL" und das Programm läuft nicht.... :-(

    Seltsam für mich ist, dass ja nicht KEINE Programme kommen, manche sind ja echt einwandfrei, aber viele Alltagsprogramme wie ZDF, RTL, SAT1 kommen nicht.

    Irgendwie schwer zu verstehen :-(

    Gruß

    Reno
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Mach's doch einfach erst mal so wie empfohlen. ;)
    Nachlesen/kuhgeln kannst Du später immer noch.

    gruss
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Der Werksreset dient dazu, das etwaige Veränderungen an den Receiver Einstellungen rückgängig gemacht werden.
    Wer weiß wer wo an der Kiste rum gespielt hat. Transponder Listen oder LNB Einstellungen.
    Möglichkeiten gibt's da genug.
     
  7. Luan

    Luan Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Das ganze SAT-Thema ist für mich schwer zu verstehen.... :eek: ;)

    Natürlich werde ich es so machen :)

    Aber nochmals: an der Schüssel wäre gemäß "Schüsselmann" auch nachzujustieren, nicht nur am Receiver "arbeiten", oder? ;)
     
  8. Luan

    Luan Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Danke, Nelli, werd ich auch jeden Fall probieren.

    (ggrrrrr, wenn ich überhaupt finde, wie der Werk-Reset geht, denn natürlich sind von den ganzen SAT-Teile keine Anleitungen mehr da :wüt: ) ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Wie heißt den der Receiver?
    Mal die Menüs alle durch suchen. Wird schon zu finden sein.
     
  10. Luan

    Luan Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe f. Einsteiger gesucht! Nur wenige Programme empfangbar....

    Der Receiver ist ein Megasat. Glaube 3200 B.... muss genau schau...
    Ja, irgendwie wird sich das finden lassen
     

Diese Seite empfehlen