1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE für WinTV nexus DVB-c SW DigitalTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xylemphloem, 24. Dezember 2004.

  1. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Bitte um Hilfe,

    habe mir eine WinTV nexus DVB-c PCI Karet gekauft. Dabei ist das Prog. DigitalTV v. 2.17g (von der Hauppauge Homepage). Ganz einfach zu bedienen, Sender da, umstellen zw. Stereo und DD, ...

    Sobald man aber aufnehme will, fangen die Probleme an: Bild ist da, Ton ist da, aber selbst wenn in DD gesendet wird, kann nur in Stereo aufgenommen werden. Auf der gebrannten DVD (mit Nero encodiert und mit CloneDVD gebrannt) scheint am Player zwar Dolby Digital auf, zu hören sind aber nur zwei Kanäle und auch am Player ist nur ein Input von L+R zu sehen.

    Woran kann das liegen?
    Ich habe WinDVD (mitgeliefert) installiert, ein DD Decoder sollte also dabei sein. Im Aufnahem Menu unter Audio kann ich einstellen, dass AC3 für den Ton verwendet werden soll, nur erscheinen alle Einstellungsmöglichkeiten grau hinterlegt und nicht zu verstellen.
    Könnte es helfen, wenn ich auf "Enable S/PDIF" stelle?
    Oder gibt es Software-Alternativen (mit WatchTV 2.07 hab ich probiert, bekomme aber keine Sender).

    Danke für eure Hilfe!!! Vielleicht gibt es einen Spezialisten oder jemand der ebenfalls mit DigitalTV arbeitet und zurecht kommt. Der Support von Hauppauge ist zu vergessen.
     

Diese Seite empfehlen