1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Satanlage :D

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Philipp Sam, 8. März 2011.

  1. Philipp Sam

    Philipp Sam Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn ich bin auch nach fast 2 Wochen Artikel, Shops und Foren lesen immer noch ziemlich unsicher.
    Also, wir sind umgezogen und möchten uns nun auf unserem Süd-Balkon eine Schüssel aufstellen. Eine Halterung für diese ist auch schon vorhanden (warscheinlich vom Vormieter) weshalb ich davon ausgehe das ein Empfang möglich ist. Etwas schräg von unserem Balkon steht ein Baum und ich hoffe einfach mal das der kein Problem darstellt (wegen der vorhandenen Halterung).
    Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher ob ich eine komplett Anlage kaufen, oder lieber durch eure Beratung eine Anlage selber zusammenstellen soll. (kommt mir fast so vor als ob die Chancen auf gleiche Qualität bei niedrigeren kosten da sind^^)
    Preislich sollte sie allerdings so niedrig wie möglich liegen (2 Studenten).
    Dabei sollte es wohl ein 80cm Spiegel sein, für zwei Teilnehmer ausgelegt sein und wenn möglich auch Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen können.
    Das ist der Teil den ich am wenigsten blicke. Kaufe ich mehrere Lnbs oder die "ein Lnb für 2 Satelliten version"?

    Es währe jedenfalls super wenn mir jemand mit mehr Ahnung als ich vieleicht ja mal eine Zusammenstellung vorschlagen könnte.

    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Philipp
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Philipp Sam

    Philipp Sam Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Hi,
    also mit dem Programm hab ich auch schon die ein oder anderen versuche gestartet. Auf gerader Linie könnte vieleicht noch ein Ast reinhängen, aber währe das wirklich so ein Problem? Die Entfernung zu einem solchen schätze ich mal auf über drei meter und bei diesem Satfinder sagt er das nix unter 2,2m davor stehen darf.
    Preismäßig so um die 200€. Der Umzug hat doch einiges verschlungen :wüt:
    Wobei zb an den Recievern auch das günstigste seinen zweck erfüllt fürs erste.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Für den Balkon Multytenne ausreichend.

    Multytenne 45 Twin - Antennen - Technisat
    Für den User leider zu teuer.
    Schade.


    Ansonsten für das Geld Komplettanlage.

    Sat-Anlage für 2 Teiln. und 2 Satelliten 85cm Spiegel Gibertini OP 85 L, Uni Twin LNB und 2x 2/1 DiSeqC Relais*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver

    Für einen Vernünftigen Receiver, mit dem man auch was anfangen kann, wird dan aber schon knapp.

    http://www.berlin-satshop.de/edision-argus-piccollo-plus-hdip-silber---hdtv-receiver-R150.htm

    Oder auch Marke billig:

    http://www.eg-sat.net/product_info.php/info/p2808_megasat-dvb-s2-hd-500-hdtv-sat-receiver.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. Philipp Sam

    Philipp Sam Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Hi Nelli,

    die Anlage in deinem Link hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings weiß ich dann nicht was ich noch genau dazu holen muss. Brauch ja auch noch Kabel und Satfinder (auch noch Stecker?).
    Gehen denn nicht fürn Anfang auch erstmal 2 billige digital Reciever? Muss für mich erstmal kein Hd sein. Will nur endlich wieder Tv sehen können. 2 Wochen ARD, ZDF + WDR geht echt aufs Gemüt....

    Sorry wenn ich etwas schwer begreif, aber hab null Erfahrung mit Sat usw

    Vielen Dank nochmal
    Gruß Philipp
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Wie Du anhand des Lieferumfangs sehen kannst ist bis auf Kabel alles bei.
    Das ist doch ein billig Receiver.
    Noch billiger??
    Dan geh in den Baumarkt, da gibts DVB-S Receiver FTA für 35 €.

    Nachtrag: wen Du durch ein Fenster oder Tür musst benötigst Du noch Fensterdurchführungen. Um diese zu sparen Loch bohren.

     
  7. Philipp Sam

    Philipp Sam Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Also, dann wären das:

    - Sat Anlage 65,61€
    - Megasat Reciever 2x 58,89€
    - Satfinder 5,90€
    - Fensterdurchführung 2x 3,99€

    dann noch Kabel, brauche theoretisch 2x 5m (von Schüssel zur Balkontür und von Fenster innen zum Reciever im Schlafzimmer) und 2x 2m (von Schüssel zum Fenster und von Balkontür innen zum Reciever).
    Nehm ich dann 1x 10m Meterware zum selber schneiden und Steckeranschließen + 2x Kabel 2,5m fertig mit Steckern?

    Passt preislich ja dann alles. Warte also nurnoch auf dein "Go" (mit Kabelinfos bitte bitte) dann kann ich Geld ausgeben^^

    Vielen Dank
    Philipp
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Kabel Infos geb ich nicht..
    Dan kommt wieder ein und sagt das und das wäre besser. Nö muss nicht sein.
    Aber von mir aus kannst den billig Kram kaufen.
    Ach übrigens die Schüssel ist eine gute. Ob der Rest der Komplettanlage was taugt k.A.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Satanlage :D

    Auf die 5,90 kommt es vermutlich nicht so sehr an, aber den Satfinder kannst du dir sparen. Der piept und damit weißt du, dass du irgendetwas angepeilt hast. Mach die Suche gleich mit Dishpointer und dem Receiver.

    Gruß
    th60