1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Recorderkauf Thomson

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Arann, 23. Oktober 2005.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    so der erste Kauf eines HDD-Recorders ging schon mal in die Hose, der JVC geht zurück, wenn ich für einen 90 Minuten Film 90 Minuten zum Brennen brauche kann ich das auch mit Nero am PC machen, der macht den gleichen Mist, High-Speed-Dubbing in der Beschreibung angegeben von der Originalaufnahme (also Sp oder LP) in die Originalwiedergabe 10 Minuten , ist aber nur bei SP möglich, also das ist für mich schon mal nicht machbar.

    Billiggerät hin, Billiggerät her, mein Freund hat einen Lite-on , der nimmt auf alles auf, der brennt alles in 10 Minuten, das wird dann wohl auch mein Ding, zumal in den Online-Beschreibungen der Geräte eh immer so wenig steht das man kaum ein Bild von den wirklichen Möglichkeiten des Geräts bekommen kann.
    Werde also wohl auch den Lite-on holen,habe jedenfalls noch kein anderes Gerät gefunden was ähnliche Möglichkeiten bietet:(
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Kann zum JVC nix sagen, da ich einen Pioneer nutze. Und da funktioniert die High-Speed Kopie solange, wie man die Aufzeichung ohne Re-Encoding auf die DVD kopiert. Sobald man eine anderen Kompressionsstufe für das Kopieren wählt (Aufzeichung auf der HDD zu groß für einen Rohling) findet die Kopie nur noch in Echtzeit statt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim JVC was mit SP oder LP zu tun hat. Daten sind Daten und dem Kopierprozess ist es vollkommen Schnuppe ob er nun 4 GB in SP oder LP auf den Rohling kopiert.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Tja, ist aber leider doch so, steht auch ganz winzig klein in der Beschreibung des ganzen, schön versteckt, da braucht man schon eine Super-Brille!

    High-Speed Dubbing nur bei SP-Aufnahmen, ab LP abwärts geht's nur noch in Echtzeit auch wenn nichts nachbearbeitet wurde, ob die XP also die höchste Qualität denn wenigstens auch mit Highspeed gehen würde habe ich gar nicht getestet, denn eine halbe Stunde Film auf einer DVD das ist mir dann doch zu wenig.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Wenn es so ist, dann wech damit. Das ist doch Schwachsinn sowas so zu implementieren. Sehr Realitätsfremd was JVC da gebastelt hat.
    Bei z.B. Pioneer funktioniert sowas ohne Probleme mit allen Qualitätsstufen.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    JVC scheint wohl allgemein sehr realitätsfremd zu sein. So kann man auf der HDD nicht einmal unerwünschte Teile eines Titels löschen, wohl aber auf der DVD. Schwachsinn im Quadrat.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Auch das stimmt, geht nur über teilen/löschen, und ein Update ist da wohl kaum zu erwarten, hatte jedenfalls nichts darüber auf der Herstellerseite gefunden:mad: