1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Recorderkauf Thomson

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Arann, 23. Oktober 2005.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    so isses :D :) , bringt auch auf Dauer gesehen keine Punkte

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  2. FrankyB

    FrankyB Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Hast Du schon mal den Panasonic DMR-EH52 ins Auge gefasst. Liegt so in deiner Preisklasse im INet und ist sicher ein Top-Recorder, besser als Centrum oder Thomson wird er wohl sein.

    Gruß
    Franky
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    danke für den Tip, mein Freund hat jetzt allerdings den JVC DR-MH 200 bestellt?
    Mal sehen ob wir damit zufrieden sind!!
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Ich gebe dir Recht, wenn man jede Sendung zuerst auf die HDD aufnimmt und dann umständlich (weil zusätzliche Arbeit) auf die DVD brennt.
    Nimmt man jedoch direkt auf die DVD, was ich in 90% aller Fälle tue, dann ist das Plus Format im Vorteil (leider aber nicht bei allen Recorder-Herstellern). Da kann man nämlich direkt auf der DVD das Indexbild ändern, Kapitel unterdrücken und überflüssige Anfänge oder Enden abschneiden.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Hmm, gerade die HDD beitet doch den großen Vorteil vollkommen unabhängig vom DVD Format großzügig aufzunehmen um eine bestmögliche Aufnahmequalität zu erreichen.

    Nehmen wir z.B. mal einen 2 Stunden Film, der am Samstag Abend laufen sollte und da bekanntlich die Anfangszeiten nich so dolle sind, gibt man großzügig was dazu, also so ca. 2:30 Stunden. Bei einer Aufnahme direkt auf DVD muss man nun aber die Komprimierung so einstellen, dass die 2:30 Stunden auf den Rohling passen, also höhere Komprimierung als überhaupt notwendig. Bei der HDD Aufnahme stelle ich weiterhin 2 Stunden Komprimierung ein, da ich ja eh 30 Minuten (egal ob vorne oder hinten) abscheiden, die 2 Stunden also dann genau den Rohling passen.
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Hi
    Aber immer, solange ich Platz auf der HDD habe, wird nur da aufgenommen, anschließend bearbeitet und im High Speed Modus (1 h Film = ca 4 Minuten) gebrannt, fertig. :)

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    90% aller Filme sind unter 2 Stunden, also reicht das normale Aufnahmeformat. Da ich fast nur Premiere und ÖR aufnehme, entfällt auch das Entfernen der Werbung. In der Regel reicht es aus den Anfang(-) und das Ende(+) jeweils um 5 Minuten zu verschieben. Wie gesagt, dafür reichen in der Regel die 2 Stunden einer DVD Standardaufnahme.Nur die wenigen längeren Filme werden umkodiert.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Und was glaubst Du wie lange Deine so archivierten DVDs halten.Je schneller umso mehr Fehler.
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Jeder so wie er am besten damit klar kommt, ist ja auch o.k so ;)
    Ich hatte jedenfalls mal einen Rec, ohne HDD, würde ich nicht nochmal kaufen, aber wie gesagt, jeder nach seiner Fason :)

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Hilfe für Recorderkauf Thomson

    Gerade was die Haltbarkeit angeht, wissen wi´r doch alle noch nicht viel, oder ;)