1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robby-nette, 1. August 2007.

  1. robby-nette

    robby-nette Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe seit einigen Tagen einen receiver von Skymaster DXS 5

    Bekomme alle möglichen Programme, aber kein ARD, ZDF, KIKA.
    Außerdem nur Pro 7 Österreich und Schweiz und auch RTL österrreich und Schweiz.

    Wie kann ich diese Programme empfangen?
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre klasse, da ich mich net so gut auskenne.

    Grüße
    Robby-Nette
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    Magst Du einmal beschreiben wie Deine komplette Anlage (Spiegel, LNB, Kabel, Receiver) aussieht und wann Du sie in Betrieb genommen hast?

    Ist die ganze Anlage nagelneu, selbst aufgestellt oder ist sie länger in Betrieb und nur der Receiver neu?
     
  3. robby-nette

    robby-nette Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    Die Anlage habe ich ganz neu gekauft
    Ist auch von Skymaster habe auch nur eine Artkel Nr. gefunden, nämlich die 9991001.

    Die Anlage hat mir ein Freund installiert. Funkionierte bisher alles. Die Tage ging einfach meil mein Receiver und mein Fernseher aus und alle Programme waren pötzlich nicht mehr eingestellt.

    Die Sat Anlage ist auf dem Dach angebracht.

    Robby-Nette
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    Im Menü müsste es einen Punkt für Werkseinstellung geben.
    Diese aktivieren und danach einen Sendersuchlauf machen.
    Wen der Receiver über Netzwerksuche verfügt, diese aktivieren.
    Dann musste er, wen die Anlage hinhaut alle Sender finden
     
  5. robby-nette

    robby-nette Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    @ Nelli

    habe gerade das gemacht mit der Werkeinstellung.
    Jetzt zeigt er mir alle Programme zumindest an.
    Nach automatischem Sendersuchlauf gibt es aber immer noch kein Signal bei ARD, ZDF, usw.
    An was liegt das nun?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    Dann ist das LNB defekt oder nicht geeignet.
    Mal austauschen.

    Was ist das den für eine Anlage Mehrteilnehmer oder Single
     
  7. robby-nette

    robby-nette Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    ist eine Einzelanlage
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Hilfe für Neueinsteiger

    Wenn du den NAmen von dem Set schreiben würdest, dann wäre es vielleicht einfacher was dazu sagen zu können. Also z. B. DX 24 Set oder DCI 9410 Set

    Cu
    siggi60
     

Diese Seite empfehlen