1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für humay iPDR 9800 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Undertaker37, 24. Februar 2011.

  1. Undertaker37

    Undertaker37 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe von jemandem einen Humax iPDR 9800 bekommen allerdings ohne die Festplatte.
    Nun wollte ich eine neue große einbauen welche würde in dem Receiver denn funktionieren?
    Ein weiteres Problem wäre wo bekomme ich denn ein Stromkabel für die Festplatte her denn alle Kabel die ich daheim habe vom PC paßen vom Anschluß her nicht an das Humax Netzteil und ist das Erdungsblech wichtig denn dieses fehlt auch?:confused::confused::confused:

    So mein nächstes Problem wäre den Twin Tuner nutzen da wir nur 1 Kabel im Zimmer haben.
    Habe nun schon von einem Multiswitch gehört wo man 4 Eingänge hat und dann 6 Receiver anschließen kann. Würde das funktionieren wenn ich so ein teil an das Kabel klemme und von je einem Ausgang dann in die Receivereingänge gehe?
    Denn leider sind alle unsere 4 LNB Ausgänge schon mit Receivern belegt.:(:(

    Würde mich über Hilfe und Antworten freuen.

    Mfg Rainer
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe für humay iPDR 9800 gesucht

    Du hast jetzt ein Quad LNB= 4 Receiver direkt anschliesen.
    Du brauchst dann ein Quattro LNB,und einen Multischalter. 4 Kabel vom LNB zum Multi. den kanst dann wählen von 4 Ausgängen bis...sogar über 20.
     

Diese Seite empfehlen