1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen unwissenden D-Box 2 Besitzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Daydream, 27. November 2003.

  1. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt habe ich es geschafft es geht nichts durchein mehr, habe per FTP dei Datei
    "alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img.bz2" aufgepielt (habe das geschafft) "Pinging DBOXII ... failed" meldet mir das Boot Programm und mit FTP bekomme ich auch nichts mehr.
    Meldung der D-Box ist "kein System"

    Was mache ich denn jetzt durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schicken wir Dich erst mal zu Fielmann. winken
    Denn wo Du das Alex W Image runtergeladen hast steht riesengroß
    .
    Gruß Gorcon
     
  3. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich komme immer noch nicht klar und bin fast am verzweifeln.

    Ich habe mir eine Netzwerkkarte, ein Nullmodemkabel und ein Cross-Over-Kabel besorgt.

    Gestern haben wir ein FTP-Verbindung zustande gebracht und per FTP die bouquet.xml und service.xml gelöscht. Danach haben wir am Fernseher einen neuen Suchlauf gestartet, aber es kamen wieder keine Kanäle und auch kein Premiere.

    Kann mir vielleicht jemand verständlich sagen, was ich noch machen muß?

    Zur Info, ich habe eine K02 Kabelkarte und eine Nokia D-Box II.

    Vielen Dank im Voraus
    Linux-Neuling
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche ucode.bin ist auf Deiner Box?
    Gruß Gorcon
     
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gerade die UCodes überprüft. In meinem Fernseher steht folgendes:

    AVIA 500: not found
    AVIA 600: avia600vb017
    UCode: ucode_0014 (built-in)
    cam-Alpha: cam_01_01_004E

    Beim Start steht CRAMV vom 04.11.2004

    Heißt das, ich muß etwas umstellen?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Haste deinen Fernseher aufgemacht, Linux-Neuling? Weil du schreibst 'in meinem Fernseher steht...'. sch&uuml boah! breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du brauchst erst einmal eine avia500.ux Datei es sei denn Deine Nokia ist eine 600er.
    Mit den built_in ucode.bin geht kein Suchlauf!
    die cam_alpha ist für Sat und nicht für Kabel, ausserdem ist sie vielzu alt um damit etwas entschlüsseln zu können.
    Also am besten die BN Soft drauf flashen und mit Deiner Karte updaten lassen. Dann mit dbox2.rar die Soft auslesen und die ucodes extrahieren (per Bootmanger)
    Dann kannst Du dein Linux wieder aufspielen und die aktuellen ucodes einspielen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Dezember 2003, 14:06: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Gorcon.

    Es hat alles geklappt, nur Premiere Start (mein Abo) funktioniert nicht. Meine cam lautet jetzt:
    01_02_105D - diese ist wie ich hier im Forum gelesen habe für Kabelpremiere.

    Gibt es noch noch eine andere Möglichkeit meine Nagra-Karte auf Linux zu nutzen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar bekommst Du die Karte zu laufen. winken
    Wenn Du ein neues Image auf der Box hast (V1.7.1) dann brauchst Du noch eine camd2 Datei. Diese kopierst Du in das Verzeichniss /var/bin/ Dann musst Du die Dateiattribute auf 500 oder 755 setzen und die Box neu starten. Dann sollte Premiere laufen (je nach Abbo).
    Gruß Gorcon