1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen unwissenden D-Box 2 Besitzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Daydream, 27. November 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Klar gibt es Radio mit der dbox und das nicht zu knapp.
    Um aus der Box auf den Rechner zu kommen, mußt du streamen. Das erklärt dir aber besser Einer, der sich mit sowas auskennt.
    Welche Variante der dbox hast du eigentlich, C für Kabel oder S für Satellit?
    Mahlzeit, Reinhold
     
  2. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe -C- D-Box Kabel.
     
  3. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was zum Teufel ist schon wieder Streamen? durchein

    Ok habe verstanden Danke,
    habe eben ein Crossover Netzwerkkabel gekauft, dann bei Neutino mal reingeschaut wie das so funktionieren soll mit Netzwerk und so, mal sehn was nun kommt, melde mich bestimmt bald zurück, wenn noch ein paar Tips kommen (so vorab) dann schon mal besten Dank im Voraus.

    <small>[ 28. November 2003, 19:55: Beitrag editiert von: Daydream ]</small>
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte mal eine Bitte. Nicht 2 Posts hintereinander reinsetzen, wenn dir noch was einfällt. Dann benutze die EDIT-Funktion, da ist das Blatt mit dem Eselsohr und dem Stift davor. Da kannste dann in deinen eigenen Postings rumfummeln, wie es dir beliebt.
    Was streamen ist? Das, was du vorhast. Aus der Box raus mit den Daten rein in den PC. Aber wie gesagt, das erklärt mal Einer, der sich damit auskennt.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    boah! HI wo kann ich den bei Neutrino erwähnten DBox Bootmanager herunterladen?
    Ich glaube sonst komme ich nicht weiter!
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einfach Super habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet ha! , mal sehn wie es jetzt weitergeht.
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Reinhold Heeg

    Es ist meineserachtens alles richtig angeschlossen? Bevor Linux auf der Box war hatte ich ja Premiere und Kanäle. Ob die Box jetzt ein Signal erhält, weiß ich nicht. Sie startet Neutrino und dann schreibt sie Waiting; wenn ich den Fernseher einschalte, will er eine Uhrzeit.
    Alles klappt nicht.

    Gruß,
    Ingeborg
     
  9. Daydream

    Daydream Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OH mann irgendwie bin ich vielleicht zu Blöd dazu, ich möchte eigentlich nur meine box Updaten habe mitlerweilen alle möglichen Dateien und Programme heruntergeladen bekomme aber schon mal keinen zugriff mit einem FTP ?? Programm soll ich doch nur die aktuelle version einspielen und muß doch gar nicht alles Flashen oder? habe folgende Downloads gemacht:
    -alexW2xImageV1.71
    -cdk.cramfs
    -flfs.img
    -ppcboot
    -das Bootprogramm
    was brauche ich bzw. wie nun weiter?
    Rechner ist über Crossover Kabel verbunden mit D-Box 2 Nokia KabelTV
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Linux-Neuling
    Solange keine Sender empfangen werden bleibt die Box immer bei Wating stehen.
    Du kannst nocheinmal den Suchlauf versuchen mit der Option Bouquets löschen Dann das ganze nocheinmal mit Bouquets neu erstellen.
    Wenn das auch nicht gebracht hat dann musst Du per FTP die bouquet.xml und service.xml löschen. und danach einen neuen Suchlauf machen.
    Der Suchlauf gelingt aber nur mit den built_in ucode.bin.

    @Daydream
    Du solltest, falss Du es noch nicht gemacht hast,
    Deine ucodes erst sichern dann brauchst Du nur das neue Image per FTP ins tmp Verzeichniss spielen und per Softwareaktualisierung/Experten Funktion/einzelne Patition einspielen/flash without bootloader.
    Du musst aber das Image so umbennen das keine groß Buchstaben drinn stehen. zB. image.img
    Nach dem erfolgtem Flashen wird die Box neu gestartet und verlangt nach den ucodes.
    Gruß Gorcon