1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Zylinder, 30. Oktober 2003.

  1. Mr.Zylinder

    Mr.Zylinder Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo Cracks.
    Ich habe seit einigen Wochen eine digitale SAT-Anlage, die ich auf Astra ausgerichtet habe. (80cm Spiegel von Wisi Orbit, 4x LNB Thomson, Receiver von Zehnder)
    Jetzt habe ich festgestellt, das Bild und Ton ab und zu asynchron sind. Häufig bei Pro sieben. Gestern z.B. bei DSDS, aber erst gegen Ende.
    Muß ich da an der Einstellung was ändern, oder welche Möglichkeiten gibts?

    Außerdem hätte ich gerne Tips, auf welchen ausländischen Sendern man gute Filme (Hollywood, Asia etc.) sehen kann. Gibt es Sender die ab und an Filme zeigen? (auf englisch oder deutsch)

    VIELEN DANK IM VORAUS!

    P.S. Über die Suchfunktion hab ich zum Thema Aynchronität nix gefunden.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Mr. Zylinder,

    diese Asynchronität von Bild Ton kann auch manchmal am Sender liegen.
    Wenn es jedoch häufiger auftritt würde ich mal auf einen Softwarefehler tippen.
    Möglicherweise gibt es auf der Homepage von Zehnder bereits ein Software-Update für deine Box mit der das Problem behoben wurde.

    mfg
    smart
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Liegt IMHO am zusätzlichen DolbyDigital-Stream. ProDVB kommt damit leider auch überhaupt nicht klar und wird Mega-Asyncron. entt&aum
     
  4. Mr.Zylinder

    Mr.Zylinder Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Antworten. Dann schau ich mal nach ob da Software Updates angeboten werden.
     

Diese Seite empfehlen