1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für anfänger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomasz85, 2. Januar 2005.

  1. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vor in nur einem Zimmer meines Hauses Sat zu installieren.Der Rest soll (vorerst) Kabel weiter nutzen.Der Sat-Spiegel soll an dem einen Fenster (Ostseite) befestigt werden.Es soll ersteinmal nur Astra empfangen werden,gegen hotbird hättte ich aber nichts ;).

    Nun meine Frage:

    Was brauche ich alles dafür?:Ich rechne mit

    1x Sat Spiegel (ich plan mit 60 cm)
    1x Single Invacom LNB
    1x DVB-S TV Karte
    ca.20 Meter Kabel
    paar F-Stecker
    Haltearm

    Unser Verteiler (Kabel) befindet sich im Keller.Jetzt weiß ich aber nicht genau mit was ich das Kabel von dem LNB verbinden soll.

    Wie gesagt es soll nur Sat in dem einen Zimmer geben über DVB-S Karte.


    Wenn ich irgendwas ausser acht gelassen habe bitte sagen :winken:


    Tomasz
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe für anfänger!

    klingt soweit gut..

    nur wenn du auch irgendwann mal hotbird empfangen willst, brauchst du eine 80 er schüssel mit duo-feed halter ..
    ostseite? dann guck mal mit nem kompass ob du die südrichtung überhaupt frei hast..astra liegt nur 5° weiter östlich als die südrichtung
    greetz,ulrich
     
  3. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Hilfe für anfänger!

    Das sollte erst mal gehen.

    Den Kabelverteiler vergisst du ganz schnell mal wieder.

    Lege das Kabel vom LNB direkt zur DVB-S Karte!
     
  4. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Hilfe für anfänger!

    ok,danke das ihr mir geholfen habt.morgen werd ich mir mal nen Kompass besorgen um zu gucken wo genau das Fenster ist.

    Danke vielmals,

    Tomasz
     

Diese Seite empfehlen