1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gurgle, 11. Februar 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe für Anfänger

Ich würde dir empfehlen alle Bauteile einzeln, aber bei einem Shop zu besorgen. Dann kannst du von allem das beste nehmen und zahlst trotzdem nur einmal Versand.

Eine brauchbare Zusammenstellung wäre zum Beispiel:
    - Satantenne Gibertini 100cm OP100L wahlweise auch in weiß oder ziegelrot (ca 50 Euro)
    - Multifeedhalter Gibertini für max 3 LNBs (ca 10 Euro)
    - Invacom QTH-031 Quattro LNB (je ca 40 Euro)
    - Multischalter 9/4 Spaun SMS 9949 NF (ca. 150 Euro)
    - Kabel Kathrein LCD 111 (ca 50 Euro po 100 Meter)
    - Anschlussdose Kathrein ESD 30 und/oder ESD 32 zum Anschluss von normalen und/oder Twin Receivern. (je gut 10 Euro)
    - Receiver Technisat Digit MF4-S (je ca. 100 Euro)

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts wesentliches vergessen ;)
    Der MS bietet übrigens den Vorteil, daß er bei Bedarf über einen Erweiterungsbaustein sehr kostengünstig auf mehr wie 4 Teilnehmer erweitert werden kann.

Gruß Indymal

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Anfänger

Ich hab für den Sommer hier auch noch eine nette Spielerei stehen. Kathrein CAS-120 Antenne mit 6x UAS 484 LNB und Jaeger HQ 1224 Motor.
    Da brauch ich bestimmt 3 Monate, bis ich das alles zusammen gefrickelt habe ;)
    Wenn ich mir überlege, daß du während dessen die ganze Zeit faul in der Sonne liegst und Sexy Sat schaust, macht es mir doch gleich noch doppelt so viel Spaß:winken:

Gruß Indymal