1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gurgle, 11. Februar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Hilfe für Anfänger

    das war aber nun aus meiner sicht schon alles richtig erklärt.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Anfänger

    Auf das wesentliche reduziert hast du aber geschrieben "Vom Multischalter zum Multischalter müssen 4 Kabel verlegt werden"

    Ich denke mal, das war der eigentliche Knackpunkt an deiner Aussage ;)

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für Anfänger

    du hast recht. ich sollte es lassen.
     
  4. Gurgle

    Gurgle Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Anfänger

    Indymal: Bitte lass es nicht! Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Anfänger

    Ich hab ja noch nicht aufgegeben. Nur Heulnet hat wohl heute etwas schlapp gemacht :)
    Spendier ihm vielleicht mal nen extra Kaffe ;)

    Gruß Indymal
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für Anfänger

    das sind altersausfallerscheinungen.
    ausserdem bereite ich mich auf meinen urlaub vor. der beginnt am 12.4. und endet im oktober ( mit immer mal einer woche zu hause für wäschewaschen und strafzettel zu bezahlen ). da will vieles bedacht sein. ausserdem muss ich, wenn ich hier erwiesenermassen müll poste, auch eine denkpause haben.
    PS @ Indymal, du weisst aber trotzdem, wie ich das mit dem MS und dem LNB gemeint habe.
     
  7. Gurgle

    Gurgle Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Anfänger

    @heulnet: Sorry, ich hatte mir das schon so gedacht, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen! Schon jetzt (etwas früh eigentlich, oder?): einen schönen Urlaub!! :D

    @Indymal: ich meinte ja auch heulnet (sind auch Ausfallerscheinungen-ich bin nämlich noch bei der Arbeit). :(

    Das Prinzip scheint mir jetzt klar zu sein. Ich habe mittlerweile beschlossen, daß ich gern vier Anschlüsse im Haus haben möchte. Um etwas mehr ans Eingemachte zu gehen: was für Hardware sollte ich denn verwenden?

    So wie ich das sehe, brauche ich:

    - Schüssel 85-120cm mit Montagemöglichkeit
    - Multifeedhalter
    - 2 Quattro LNB (jeweils einen pro Sat)
    - Multischalter
    - 4 Receiver (2 zunächst ausreichend)
    - Kabelage und Montagedosen

    Ist das korrekt so? Was für Modelle sind für mich am Besten? :eek:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für Anfänger

    vielleicht schaust du dir mal so eine anlage an.
    klicke <<< H I E R >>> . vielleicht wäre ein SPAUN schalter besser, aber das wäre schon eine sicherlich ganz gute anlage. siehe dazu auch die möglichkeit gegen aufpreis diesen MS zu erhalten.
    klicke bitte dazu <<< H I E R
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Anfänger

    Ich hatte auch leichte Ausfallerscheinungen. Mir ist nämlich auch erst beim zehnten Durchlesen aufgefallen, wo in deinem Beitrag der Fehlerteufel drin gesteckt hatte ;)
    Von daher mache ich dir auch keinen Vorwurf, daß du das nicht gemerkt hast :)
    Was du eigentlich sagen wolltest, war mir durchaus klar gewesen. Aber wer es schon weiß, liest sich den Beitrag wahrscheinlich auch nicht ganz so genau durch, wie jemand dem alles gerade ganz neu ist.

    Aber wenn du dich jetzt auf die Spuren von Peter Lustig begeben willst, dann will ich dich auch nicht weiter bei den Vorbereitungen stören ;)

    Gruß Indymal

    P.S.: Hat dein Geld nicht mehr für einen offiziellen Stellplatz gereicht oder welcher Natur sind die ganzen Strafzettel, weswegen du extra nach Hause fahren müsst ? :D
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für Anfänger

    war eher nur spass mit den strafzetteln. es hält sich bei mir in grenzen. bin ja nun auch in einem alter, wo das schnellfahren nicht mehr so auf dem programm steht und das schnellfahren um jungen damen zu beweisen was man doch für ein toller hecht ist, eh nicht.
    PS dafür habe ich im womo eine tolle automatische sat anlage ( OYSTER ). mit der gucke ich dann abends, wenn die oma im bett ist immer SEXY TV und ab 23 uhr AMORE TV. ( wenn ich 23 uhr noch erlebe, was sehr selten ist ).
    sorry für OT.