1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für absoluten Sat noob

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr Casemod, 25. Februar 2008.

  1. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    ich kann dir gerne ein foto der verpackuhg machen, es ist ein 40mm Hals ;)
    allerdings kein Philips, sondern ein Grund ;)
    mein fehler, sorry

    wie gesagt, bekomm ich hin :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  2. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    Ist zwar nicht ganz so Philips, wie Du es erwähnt hattest (die SCQ´s haben tatsächlich 23mm), aber Grundig ist ´ne solide Marke. Das geht in Ordnung.
     
  4. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    ich weiß, schrieb ich ja auch gestern um 09:13 (grund soll grundig heißen ;))

    sorry, war mein fehler.
    aber, der, den ich da gekauft hab, ist ok, oder
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    ja klar, wenn Dir Dein Kumpel die halterung entsprechend anpasst, sollte das ohne Probleme funktionieren.
     
  6. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    eine frage hab ich noch:

    die halterung ist nun angepasst, der kollege hat das sehr gut hinbekommen, trotzdem bleibt es nunmal mit der hand gefeilt.

    muss der lnb 100% auf den mm genau in der Aufnahme ausgerichtet sein, oder ist es wichtiger, dass der spiegel gut ausgerichtet ist, und eine minimale abweichung des lnb spielt keine rolle?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst. ;) Das sollte schon noch funktionieren, wenn es nur eine minimale Abweichung ist, denn der Astra bläst ja recht ordentlich rein. Die Position des LNB auf dem Feedarm ist eigentlich berechnet, im allerschlimmsten Fall würde zu viel vom reflektierten Signal am LNB "vorbeistrahlen", das würde das Empfangssignal deutlich schmälern. Es geht aber nichts über einen praktischen Empfangstest inklusive der groben Signalbeurteilung anhand der Signalanzeigen des Receivers.
     
  8. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für absoluten Sat noob

    hallo zusammen :)

    also, Dienstag Abend hab ich in der neuen wohnung erst mal Kabelkanal gelegt, und das Antennen Kabel von der Anschluss-Dose zum TV-Platz gelegt.
    gestern kam dann mein Kathrein USF910, den hab ich dann direkt an den Philips 42PFL7862 angeschlossen, Antennenkabel dran, Erstinstallation, und siehe da, ich hab Bild :D

    war zwar etwas verwundert, dass kein Astra HD reinkam, aber Astra HD+ funktionierte, Anixe zieht ja um...

    Signalstärke zeigt der Kthi durchweg 58%, Qualität immer > 90%, da scheint man beim kathi nix drauf geben zu können.

    Vielen Dank an euch alle, hat ja super geklappt :D