1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TitaKitty, 7. August 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HILFE Erstinstallation

    Wenn die Anlage nur die unteren Ebenen empfängt (was man landläufig analog nennt, aber nicht mehr stimmt, da auch dort mittlerweile digitale Programme ausgestrahlt werden), dann wirst Du da kein Update durchführen können, da der Update Stream soweit ich weiß über die oberen Ebenen ausgestrahlt werden.

    Deswegen fragte ich nach jemanden mit Satempfang und Premiere. Da wäre es relativ sicher, dass auch die oberen Ebenen empfangen werden. Es sei denn es ist auch eine Einkabellösung. Deswegen sollte es schonmal niemand aus Deinem Haus sein.
     
  2. TitaKitty

    TitaKitty Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE Erstinstallation

    aber ich brauche ja digital fernsehn um die premiere pogramme zu empfangen. :-(
    Klappt wohl nicht, schade
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE Erstinstallation

    Aber da ist ja so oder so dann Handlungsbedarf, da musst Du mal mit dem Eigentümer der Schüssel sprechen. Analogempfang gibt's ja auch nicht ewig, die Investition in 'ne Digitalanlage muss man so oder so mal tätigen.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HILFE Erstinstallation

    Eigentlich braucht man ja nur ein neues digtales LNB, die man ja wiklich heutzutage nachgeworfen bekommt. Den einen Geeignet für Premiere Digital Receiver hast du ja anscheinend schon.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE Erstinstallation

    Dann versuch ich es mal so:

    Je Satellit werden insgesamt 4 Polarisationsebenen á 1 GHz Bandbreite gesendet. Es gibt verschiedene Verteilsysteme:

    1.) Multischalter-Sternverteilungen mit Vollbandübertragung von einem oder mehreren Satelliten. Jeder Teilnehmer hat eine eigene Leitung zur Kopfstelle und uneingeschränkten Vollbandempfang.
    2.) Alte Multischalter-Sternverteilung aus analogen Zeiten, es werden nur die beiden Lowbandebenen übertragen.
    3.) Sog. "analoge" Einkabellösungen verschiedener Generationen mit einer festgelegten Mixtur der beiden Lowbandebenen für 25 bis 35 ASTRA-Transponder.
    4.) "Digitale" Einkabelsysteme verschiedener Varianten, in dem der Hersteller eine festgelegte Mixtur der beiden Highbandebenen und evtl. den neuen ARD-Transponder im Lowband zusammenfiltert. Damit lässt sich dann nur noch etwas mehr als 1/4 der Vollbandbreite übertragen!

    Nur bei Vollbandempfang ist gesichert, dass der Datentransponder enthalten ist und somit auch ein Upgrade über Satellit möglich ist. Auf welchem Transponder dein Receiver die Daten erhält, kann man im Installationsmenue ermitteln.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE Erstinstallation

    Wenn's 'ne Einkabellösung ist, wirds aber teurer.