1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Er:

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nord, 23. April 2002.

  1. Nord

    Nord Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ---
    Anzeige
    Hi Folks habe ein Problem vieleicht kann mir jemand weiterhelfen habe auf meine KabelDBox1 neue Settings eingespielt jetzt kommt bei Booten ER: VMC1 kennt jemand den Error oder ist sie Defekt??

    Mfg Nord
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Nord,

    die Fehlermeldung "VMC1" kann sowohl einen Hardware- oder Softwaredefekt bedeuten.

    Als erstes würde ich einen Reset der General Settings durchführen.

    Reset:
    Die Box in Standby schalten, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und mit der Fernbedienung wieder einschalten. Im Display der Box muss "ERASE" erscheinen.

    Sollte nach dem Reset das Problem weiter bestehen, könnte das temporäre Aufspielen einer anderen Firmware (Nokia FTA, Betanova) oder das Löschen des Flash mittels BDM Abhilfe schaffen.

    Zum Schluss kommt der Hardwaredefekt, welchen wir erst mal ausschließen sch&uuml

    Gruß
    Angel

    PS. Du hast zum Einspielen der Settings aber nicht am Jumper XP06 gefummelt???
     
  3. Nord

    Nord Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ---
    HI Angel!!

    HAbe nochmal die Orgi Settings eingespielt!!

    Und jetzt kommt der Fehler Err: 16 shit ich denke mal die Box ist hinüber!!Oder kennst Du den Fehler??
    Danke nochmal für deine Antwort!!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Nord!

    Der Fehler Err:16 ist mir nicht bekannt, hört sich aber besser als ein Er:VMC1 an.

    Hast Du einen Reset der General Settings durchgeführt??? Wenn ja, wird sicherlich das erneute Einspielen der Firmware Deine Box wieder beleben.

    So schnell ist keine Box hinüber winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen