1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berna95, 18. Mai 2011.

  1. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??


    aber wieso bekommen dann meine eltern mit ihrem analogen receiver alle programme optimal?
     
  2. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Also mein Vater hat ein wenig Mitleid mit mir :) und wird sich jetzt mal um das ding kümmern, ich werde ihm das mit dem Multischalter aufjedenfall mal sagen und schreibe dann, ob es geklappt hat =)

    Danke für die Tipps =)

    lg berna 95
     
  3. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Mhh--- also am LNB sind momentan zwei kabel angeschlossen, das von meinem Receiver und das von meinen Eltern. Meine Eltern bekommen zwar alle analogen (weil sie ja auch nur analog schauen) aber ich bekomme inzwischen gar keine programme mehr und bis gestern hatte ich auch nur das erste und die anderen ersten sender, dann arte und phoenix und noch ein paar ausländische. Also ich habe auch kein ZDF oder Pro7 oder so bekommen, obwohl die ja auch nur analog sind...:(

    lg
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Sind die beiden Receiver direkt mit den LNB verbunden oder über Multischalter?
     
  5. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    über Multischalter.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Dann wird es nicht gehen.

    Wenn du jetzt ein Quad LNB hast und 4 Receiver anschliessen möchtest,muss du:
    -4 Kabel von LNB zum diese Stelle wo dein Multischalter ist verlegen(oder auch vorhandene nutzen)
    -Multischalter wegschmeißen;)
    -die 4 LNB Kabel direkt mit dem 4 Kabel verbinden,die zum Receiver gehen.
    Um die Kabel zu verbinden brauchst du so eine Kupplung.
    [​IMG]
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Da hast Du aber lange gebraucht um Das zu erkennen.:)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Bin nicht mehr der Jüngste.:D
     
  9. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    vielen Dank für eure Hilfe, mein Vater hat den Receiver gestern mal zu dem Händler gebracht und dedr will das jetzt reparieren. Ihm war das voll unangenehm, dass der Receiver nicht funktioniert hat, weil er mir nämlich beim Kauf hoch und heilig versprochen hatte, dass der receiver aufjedenfall direkt laufen würde, weil er ihn ja noch erst ein paar tage vorher neu programiert hatte. =) jetzt hat er gesagt, dass das bei meinem Receiver angeblich typisch wäre, dass er sich immer verstellen würde, wenn man ihn ein paar tage nich benutzt hätte (na toll =) ) aber er würde dass jetzt reparieren, dass das nicht mehr passiert. Ich bin mal gespannt, ob es dann geht, ich denke, morgen kann ich ihn dann in betrieb nehmen :D


    Also nochmal 1000-mal danke für eure Hilfe=)

    glg berna95