1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berna95, 18. Mai 2011.

  1. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Du hast also ein Quad LNB.
    An ein Quad LNB kann man direkt (ohne Multischalter) bis zu 4 Receiver anschliessen.
     
  3. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    @KeraM:

    Der Multischalter war sowieso schon eingebaut, also wir haben ihn vor zehn jahren beim Hausbau eingebaut.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Tja,aber nicht jede Multischalter ist Quad LNB fähig.
    Für Multischalter brauchst du ein Quattro LNB.
    TechniSat UNYSAT-Universal-Quatro-LNB [0000/8880]

    Hast du schon Bezeichnug für Multischalter?
     
  5. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Also auf dem Multischalter steht Folgendes:

    Klein Elektronik Compact line Sat Multischalter 4-fach KMS34NV-02:
    Aber ich habe eben gelesen, dass mein LNB Art Nr: 0000/8980 einen eingebauten Multischalter besitzt.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    In Netz kann ich leider nichts finden.
    Wie viele Ein und Ausgänge gibts da?
    Ist klar.Deswegen kannst du 4 Receiver da anschliessen,aber nicht noch ein Multischalter.
     
  7. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    ja, im netz hab ich zu dem schalter auch nichts gefunden...

    also oben drauf sind 4 eingänge und an der seite sind 3 anschlüsse: 1. Sat ZF v:14 v 2. Sat ZF H: 18v und auf dem dritten steht irgendwas mit vh oder soo. habs mir leider nicht aufgrschrieben und bin im moment unterwegs.

    ich kann erst morgen wieder antworten, weil ich jetzt noch eine besprechung habe. Danke schonmal im vorraus=)

    aber eine frage habe ich mich gerade gefragt: liegt es eher am receiver oder am LNB ?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Das liegt an Dir - der LNB ist nicht optimal justiert. Deinen alten Multischalter kannst Du entsorgen - der ist Elektronikschrott.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Ich glaube nicht dass,es am Receiver liegt.
    Sehr wahrscheinlich liegt das am Multischalter,aber das kann man morgen weiter prüfen.[​IMG]
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Das hört sich aber danach an, dass vom LNB zum Multischalter nur zwei Kabel verlegt sind und deshalb auch nur das Low-Band mit den analogen Sendern einwandfrei funktioniert. Du müsstest also - vorausgesetzt, dass meine These stimmt - zwei weitere Kabel ziehen, um die Teilnehmer direkt mit dem LNB zu verbinden oder einen neuen, quad-fähigen Multischalter erwerben, zwei weitere Kabel für die zusätzlichen Ebenen einziehen und die Anschlüsse der Teilnehmer auf den neuen Schalter umschwenken. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich prüfen, ob Blitzschutz / Erdung und Potentialausgleich den aktuellen Anforderungen entsprechend ausgeführt sind (siehe hier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011