1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berna95, 18. Mai 2011.

  1. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo=)

    Bitte könnte mir jemand helfen!!

    Wir wollen umrüsten und haben uns den TECHNISAT UNYSAT QUATTRO SWITCH LNB gekauft.Er ist DIGITALTAUGLICH und an einer 85CM SAT SCHÜSSEL montiert.
    Danach konnten wir (ich in meinem Zimmer und meine Eltern im Wohnzimmer) beide auf unseren ANALOGEN Receivern auch noch die alten Programme einwandfrei empfangen.
    Dann habe ich mir den DIGITALEN DVB-S RECEIVER ORBITECH SD 22 CI gekauft, habe ihn angeschlossen und den Sendersuchlauf durchgeführt. Der Receiver fand ca. 800 Programme mit Namen.
    Dann wollte ich Tv gucken, aber bei den meisten Programmen bekomme ich zwar eine EMPFANGSSTÄRKE VON 70-80% (es variiert immer um ein paar Zahlen, wenn ich den LNB anders ausrichte, oder das LNB Kabel bewege).
    Allerdings ist die EMPFANGSQUALITÄT IMMER KONSTANT 20%.
    Und deshalb bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit der Melidung KEIN SIGNAL.
    Ich vermute also, dass es an der EMPFANGSQUALITÄT liegt, aber wie kann ich diese verbessern und was kann ich tun ?????:confused::confused:

    Bitte, es ist wirklich dringend, denn ein ähnliches Problem hatte ich letzte Woche, bei dem ersten DVBS Receiver, den ich bei Amazon bestellte, aber wieder zurückschickte, weil ich dachte, es läge am Receiver.
    Ich bin nervlich fast am Ende, ich wollte doch nur umrüsten:eek::(:confused:
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    an einen QUATTRO LNB schließt man einen Multischalter sowas an!
    http://www.elektroradar.de/WebRoot/...Products/Images/21/1903821/630860_CKR_5x4.jpg
    wenn ich nur 2 twilnehmer habt dan könnt ihr einen TWIN LNB kaufen. wenn ihr 3 4 habt dan einen QUAD LNB wenn ihr mehr habt EINEN QUATTRO LNB MIT MULTISCHALTER. WEnn ihr noch den Kassenzettel vom LNB habt dann tausht es gegen ein QUAD LNB ein !! QUAD!! ;)
    ein Quad LNB !! http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...&utm_campaign=preissuchmaschine-guenstiger.de
    das ein TWIN für zwei teilnehmer !! http://www.google.de/imgres?imgurl=...age=1&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=90&ty=107
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Und warum machst Du Das?
     
  4. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Weil ich ausprobieren wollte, ob es dann besser wird.
     
  5. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Sie hat doch ein QUAD LNB.
    Ein Quad LNB wird auch Quattro Switch genannt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Schau mal auf dem Speicher nach und poste hier was für ein Multischalter ist das.
     
  8. berna95

    berna95 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    ja, also ich hab ein LNB mit vier Anschlussmöglichkeiten.

    Übrigens bin ich weiblich =) aber nicht schlimm =)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Das habe ich bereits im Eröffnungsbeitrag bemerkt!:)
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE!!! Empfangsqualität ist zu schlecht, was kann ich tun ??

    Welche Bezeichnung hat diese LNB?
    Habs geändert.:D
    P.S. Du hast Recht,weiblich ist nicht schlimm.:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011

Diese Seite empfehlen