1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CKFFM, 29. März 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    Das sollte man nicht so ernst nehmen, nicht überall wo das draufsteht, ist auch Made in Germany drin. Mit der "Behelfsantenne" Digidish 33 wird es ewig nur Probleme geben, wenn Du an einem konstant guten Sat-Empfang interessiert bist, dann solltest Du mindestens die 45er einsetzen, eine Flachantenne mit ca.50cm Seitenlänge oder noch besser: eine ganz normale 55er Schüssel, dann hört auch das bibbern bei Regen oder Schneefall auf... ;)
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    @Roger 2
    Du solltest mal lieber richtig lesen. Ich habe kein Problem mit der DigiDish, sondern mit dem LNB. Das Ding würde auch mit 3m Schüssel kein Signal mehr liefern.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    Hast du denn schon ein neues LNB ausprobiert, dass du dir so sicher bist?
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    An was soll es denn sonst liegen? ich habe Receiver und Kabel bereits ausgetauscht, da bibt nur noch das lnb übrig.
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    Scheint übrigens auch temperaturabhängig zu sein. Jetzt wo es seit ein paar Tagen deutlich wärmer geworden ist, geht das Highband garnicht mehr. Vorher ging es ja wieder recht gut. naja, DW-TV wird mir auf die dauer zu langweilig. Ich hoffe, dass mein Smart SE11 bald kommt.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    Du hast ein Problem mit Deiner eigenen Stur- & Dummheit, da versuchen 2 erfahrene Leute Dir zu helfen, und Du kannst nur dumme Sprüche und Beleidigungen entgegensetzen, Du wirst bestimmt noch an die 100 LNB's brauchen, um zu begreifen, dass diese "Antenne" der allerletzte Müll ist, aber da ich ja eh keine Ahnung habe, werde ich mich mit diesem Thema nicht länger beschäftigen, dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. :mad:
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Empfange nur noch bis 11800 MHz

    Deine irrationale, ablehnende Haltung zur DigiDish ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Nur komisch, dass die User der DigDish hier nur positives schreiben.

    Aber wenn du schon so erfahren bist, dann erkläre mir doch mal physikalisch fundiert, was die Schüssel damit zu tun hat, wenn zeitweise das Low Band mit vollem Pegel da ist und das Highband überhaupt nicht da ist bei gleichen Wetterverhältnissen. 0 Signal und 0 Qualität.

    Habe jetzt ein Ersatz LNB und das funktioniert unglaublicherweise an dieser Mistschüssel :D