1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Miesch, 21. Juni 2005.

  1. Miesch

    Miesch Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Eltern haben an ihrer vorhandenen Sat Anlage das alte analog LNB gegen ein digitales Universal LNB getauscht und einen DVB Digitalreceiver angeschlossen. (Irgend so ein Baumarkt-Teil)

    Ich habe mich heute geschlagene drei Stunden mit diesem Teil herumgeärgert und alle möglichen Transponder empfangen, lauter PayTV Sender, ausländische Sender, nur ARD, ZDF etc. funktionieren nicht. Keine Chance - ich hab alles durchprobiert was der Receiver hergibt. Zeitweise hat er sich die Sender auf Hotbird gesucht, dann habe ich alle Sateliten außer Astra gelöscht.

    Wie auch immer, keine Möglichkeit ARD, ZDF, PRO7 etc. zu empfangen.

    Der Receiver zeigt eine Signalstärke auf Astra 1b von 86% an...? An der SChüssel wurde nicht gedreht.

    Was soll ich tun? Jedesmal wenn ich das LNB "GEDREHT"! habe, habe ich wieder andere Transponder gefunden.

    Das das Kabel defekt ist schließe ich eigentlich aus, da es ja mit der alten Analoganlage hingehauen hat.


    gruß

    Miesch
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    Der Receiver hängt direkt am LNB (keine Schalter dazwischen)?

    Evtl. ist die LNB-Einstellung im Receiver-Menü falsch, da müsste es ein Menü geben, wo Du für den LNB-Typ "Univesal-LNB" bei LNB low "9750" und bei LNB high "10600" einstellen kannst. (Die Bezeichnung können natürlich etwas anders sein, ich kenn ja Deinen Receiver nicht)

    Welche Sender kannst Du denn empfangen (2-3 Beispiele reichen)
     
  3. Miesch

    Miesch Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    Hallo,


    also ich kriege Bibel TV, Latina, und alle möglichen türkischen Sender.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    "Alle möglichen türkischen Sender..." beschränkt sich dann doch nur auf TRT Int., richtig ? ;) Das Problem ist momentan, daß die 22 kHz-Umschaltung zwischen den Bändern noch nicht klappt. Daher die Frage, ob bei Deinen Eltern ein Single-LNB in Betrieb ist (für die Nutzung an nur einem Teilnehmeranschluss) oder ob es eine Verteilung für mehrere Teilnehmeranschlüsse ist. Im letzteren Fall müssten wir den Verteilungsaufbau etwas detaillierter durchgehen. Wenn Du das vorhandene LNB gegen ein "Universal-Single-LNB" ausgetauscht hast, und eine direkte Koax-Verbindung ohne weitere Komponenten zwischen dem Receiver und dem LNB existiert, müssen die Antennenkonfiguration des Receivers und die Senderliste(n) passen.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    Gibt es in der Anlage einen Multischalter? Der lässt dann kein High-Band durch und muss entfernt werden.
     
  6. Miesch

    Miesch Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    nein, es gibt keinen Multischalter (gemäß meinem Alten) aber das werd ich prüfen. Denke aber mal nicht, weil an dem Spiegel zwei Single LNBs dranwaren einer für´s erdgeschoss und einer für oben., das neue Universal Single LNB hängt direkt am Receiver.

    Ob´s nun türkisch ist oder nicht kann ich nicht sagen ;-) versteh nicht so viel...auf jeden Fall ausch spanische und wie gesagt alles was Premiere ist.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    Stop :) Du schreibst, es hingen zwei Single- LNB´s an der Schüssel. Diese beiden werden über ein Relais zusammengeschaltet auf eine Leitung, die dann zum Receiver führt. Genau dieses Relais wird der Knackpunkt sein. Verbinde mal die vom Astra-LNB kommende Leitung mit der zum Receiver führenden durch (F-Verbinder), dann sollte das Problem vorerst gelöst sein.
     
  8. Miesch

    Miesch Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Empfange nur ausländische und Pay TV?! Warum?!

    Ok, das werd ich probieren! Danke erstmal! Ich poste wenn es was neues gibt!
     

Diese Seite empfehlen