1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gorfex, 16. Mai 2008.

  1. gorfex

    gorfex Guest

    Anzeige
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    mit positivem signal meine ich die signal stärke liegt bei über 80% und die qualität ebenfalls, also d.h. es werde diese transponder empfangen....

    mit stationen meine ich die einzelnen sender ard/br/hessen/phoenix/br-alpha/
    usw.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Haste denn meinen Tipp mal durchgeführt?
     
  3. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    werkseinstellungen zurücksetzen fällt leider aus, das das passwort nicht bekannt ist!

    wenn ich zur schüssel hochguck kommen 2 kabel aus dem LNB raus, hat das was zu sagen?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Wenn es dir als Besitzer nicht bekannt ist, wem dann? Wenns das Default-Passwort ist, ist es sicher in der Bedienungsanleitung zu finden.

    Ja, dass es sich um eine Highband-fähige Anlage handeln könnte(!), wenn allerdings nur max. 2 Teilnehmer angeschlossen sind. Wenn mehr als zwei Teilnehmer angeschlossen sind, dürfte die Anlage mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht Highband-fähig sein!
     
  5. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    es sind vier angeschlossen, und das passwort ist nicht default, denn ich hatte es mal geändert, aber die zahlenkombo die ich zu hundert prozent gewählt hatte damals funzt nicht!! ;(
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Dann kann es sich nur um ein Dual/Twin-LNB handeln, was für das Low-Band ist. Es ist wohl ein 2/4-Multiswitch dazwischengeschaltet. Somit kannst du die Transponder aus dem High-Band nicht empfangen.

    Allerdings höre ich zum ersten mal, dass ein Receiver seine PIN von selber verändert! :-D *lautlach
     
  7. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    also hab jetzt einen weg gefunden die werkseinstellung zurückzusetzen (standby taste lang drücken) hat nix genützt... gleich wie vorher
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Kann ja auch nichts bringen, wenn die Anlage nicht High-Bandfähig ist, oder?