1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrissie, 16. Juli 2004.

  1. chrissie

    chrissie Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Versuche schon seid Tagen meinen Fernseher zu laufen zubringen.
    Ich habe einen Digitalen Sat-receiver von Medion (FTA 8810R) und einen Universal Twin LNB. Ich habe die Schüssel so ausgerichtet, dass der receiver für Astra einen gelben Balken und 100, wahrscheinlich Prozent, anzeigt. Aber beim Programm suchen findet er blos ard, arte und immer wieder bibel tv. Bei ZDF zeigt ein gelber Balken ein volles Signal an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hat wer ne Idee? ich raste bald aus....:wüt:

    DAnke im voraus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    - dein schüssel wirklich richtig ausgerichtet?
    - f-stecker richtig aufgesetzt? (kurzschluß)
    - wie groß ist dein schüssel?
    - lnb defekt?
    - es gibt so viel möglichkeiten, d.h. du mußt alles genau checken, woran das liegt

    PS.: Ausrasten hilft dir auch nicht viel weiter. ;)
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Wieviele Receiver werden denn vom LNB versorgt?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Auch eine sehr gute Frage! ;)
     
  5. chrissie

    chrissie Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Ich habe nur einen Receiver angeschlossen. Ich gehe davon aus dass die Schüssel exact ausgerichtet ist, weil der balken, der die Empfangsqualität anzeigt, auf 100% steht.
     
  6. chrissie

    chrissie Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Is ne 80er Schüssel. Hab nun schon einen neuen lnb angeschlossen, mit dem selben ergebnis....
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Ich denke, du hast Hindernisse. Bäume....
     
  8. chrissie

    chrissie Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Es steht ein baum in etwa 6-7 Metern entfernung, dessen äste etwas zwischen Schüssel und Sateliten reichen. Allerdings gab es bei der analogen Anlage auch keine Probleme...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    - Wie groß ist die Entfernung: Zwischen Schüssel und Baum?

    - Wie hoch ist der Baum?

    - Wie hoch vom Boden ist dein Schüssel installiert?
     
  10. chrissie

    chrissie Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, empfange nur ard, arte und wdr

    Die Schüssel ist aufm Dach, also etwa 7 Meter hoch. Der baum steht etwa 10 Meter entfernt, ist ca. 11 Meter hoch. Seine Äste reichen bis etwa 5 Meter an die Schüssel ran und reichen vereinzelnd bis zu 2 Meter zwischen Schüssel und Satellit. Aber kann es überhaupt sein, dass z.B. Ard sehr gut empfangen wird und andere Sender gar nicht? Wovon hängt das ab? Mir wurde mal gesagt, bei Digital muss die Schüssel exact stehen, sonst kommt kein Bild. Heißt das nicht alles oder nichts? Und nicht nur teilweise, selbst wenn da ein Baum ist?
     

Diese Seite empfehlen