1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von re_cgn, 18. März 2008.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit circa zwei Wochen folgendes Problem:

    Ich empfange nicht mehr alle Sky Kanäle. Bei machne erscheint kein Bild mehr mit dem Hinweis: (übersetzt ins Deutsche) Fehler 28 Kein Signal.

    Ich besitze eine SkyHD Box, habe ein Sky Abo und empfange normalerweise alle Kanäle inkl. 2D.

    Das Interessante ist nur das im Setup sowohl auf Eingang 1 als auch Eingang 2 Signalstärke und Qualität circa 2/3 stark sind. Außerdem empfange ich ja andere Kanäle einwandfrei.

    Ich dachte zu erst es würde am Wetter liegen, aber heute war zum Beispiel strahlend blauer Himmel.

    Konkret handelt es sich zum Beispiel um folgende Kanäle:

    Sky One, Two, Three, five oder BBC 1.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Verzweifle langsam.
    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Versuch mal die Box zu resetten. Von den genannten Sendern liegt nur BBC One auf Astra 2D - insofern kanns am Empfang fast nicht liegen wenn der Rest geht.

    Greets
    Zodac
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Meinst du einen normalen Reset über Stecker ziehen, warten, dann BackUp gedrückt halten? Schon probiert. Nützt gar nichts.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Hast nen anderen Receiver bei dem du den Empfang mal checken könntest?
    Klar - Sky One und Co. wirst kein Bild haben - aber die Signalstärke kannst dort ja auch checken. Und BBC One (muss aber dieselbe Regionalversion sein!) müsste ja laufen.

    Greets
    Zodac
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Das probiere ich morgen mal aus.
    Könnte das LNB vielleicht defekt sein?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Wenn du mit dem anderen Receiver ebenfalls Probleme hast und sich die SAT Schüssel definitiv nicht verdreht hat - ja ... das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

    Greets
    Zodac
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    So gerade getestet. Normaler deutscher Sat-Receiver hat nicht nur fast 100% Signalstärke/Qualität, sondern zeigt auch ein Bild auf BBC1 an.

    Tja und nun?
     
  8. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Die SKY HD Box scheint sehr störungsanfällig zu sein, wenn am LNB oder an den Verbindungen kleine Mängel sind. Bei mir war es so, dass ich mit der SKY HD Box überhaupt kein Signal empfing, während die SKY + Box einwandfrei funktionierte. Ich hatte die Box zur Reparatur nach England geschickt. Dort lief die Box einwandfrei. Daraufhin hatte ich das 4fach LNB und einen (defekten)Disecq Schalter -der nicht genutzt wurde- ausgewechselt. Seitdem die Box aus England zurückkam läuft alles problemlos. Leider habe ich den defekten Disecq Schalter weggeworfen, so dass ich nicht nachprüfen kann, ob es daran lag.
    Schau doch auch einmal in dem englischen Digital Spy SKY HD Forum nach. Dort gibt es eine ganze Menge Hinweise zu " No Satellite Signal received"
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Habe mich noch nciht so ganz eingelesen.

    Was ich interessant finde ist das die Anzahl der zu empfangenden Sender in den letzten 5 Tagen abgenommen hat. Ist das eher ein Zeichen für eine defekte Box oder ein LNB?
     
  10. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    AW: Hilfe: Empfange nicht mehr alle Kanäle!?

    Das beste wäre, wenn Du die SKY HD Box an eine andere Anlage anschließen könntest bzw. jemand seine SKY HD Box bei Dir anschließt.
    Vielleicht wohnt jemand aus dem Board in Deiner Nähe.
     

Diese Seite empfehlen