1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Empfange keine deutschen Programme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von basla, 30. Juli 2005.

  1. basla

    basla Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    [font=verdana, arial, helvetica]Hi,
    es geht um folgendes:
    ich habe die tv-karte "Techno Trend TT-PCline premium S" um digitales fernsehen zu empfangen, dass hat früher auch immer gut funktioniert, aber vor 3 wochen musste ich unsere satellitenschüssel an einen anderen platz auf dem dach montieren. schön, das habe ich getan und sie wieder ordentlich ausgerichtet und alles lief wie vorher, aber nachdem ein paar arbeiter die kabel ein paar tage später etwas anders verlegt haben, bekam ich auf dem pc keine sender mehr rein, beim normalen fernsehen mit einem digitalen receiver läuft aber alles wie immer. ich dachte zuerst das kabel wäre vielleicht kaputt gegangen aber des habe ich überprüft und alles ist in ordnung. jetzt habe ich herausgefunden, dass ich doch noch ein paar programme emfangen kann und zwar:
    2M Maroc, Al Jazeera, ARTE, Canal Algerie, ESC1 Egypt, RAI1, RTM Maroc, RTPI, TV5 und TV7
    Diese programme haben alle gemeinsam, dass der anbieter "CanalSatellite" ist.
    nun also meine frage:
    hat einer von euch schon ein ähnliches problem gehabt, also dass er nur die programme von einem anbieter empfangen konnte und wenn ja wie habt ihr das problem gelöst? oder könnt ihr mir vielleicht ein anders forum empfehlen in dem meine frage beantwortet werden könnte?

    danke für alle antworten
    mfg basla

    ps: als software benutze ich "Digital TV (Premium) auch von techno trend
    [/font]
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  3. basla

    basla Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: [Hilfe] Empfange keine deutschen Programme

    hi,
    das glaube ich nicht, da ich bei meinem fernseher im wohnzimmer mit einem ganz normalen digital receiver alle programme empfange, nur am pc mit der tv-karte klappt es nicht und die beiden antennenkabel sind ja an den gleichen lnb an der gleichen schüssel angeschlossen und müssten darum ja auch das gleiche signal empfangen.

    mfg basla
     
  4. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: [Hilfe] Empfange keine deutschen Programme

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Nova S bringt nur die von Dir geposteten Programme. Meine Terratec funktioniert am selben Kabel aber einwandfrei. Ich vermute aber, das bei der Nova die 22khz-Anhebung nicht mehr funktioniert. Vielleicht hast Du ein Massefehler in der Abschirmung des Kabels.
     

Diese Seite empfehlen