1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Empfange kein zdf hd!! :((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shoaib, 11. Mai 2014.

  1. carkiller08

    carkiller08 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Empfange kein zdf hd!! :((

    Die Frequenz 394000 kHz entspricht S32. Und S32 ist bei schlechter Abschirmung störanfällig, wenn der neue digitale Behördenfunk (TETRA) reinstrahlt .

    Besteht die Möglichkeit, den Fernseher direkt am Hausanschluß anzuschließen und dort mal den Suchlauf zu starten ? Wenn es dort geht, sollte die Hausverkabelung
    überprüft werden und es sollten insbesondere nur hochwertige Anschlußkabel verwendet werden.
     
  2. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!! Empfange kein zdf hd!! :((

    Hallo shoaib,

    ich hatte ein ähnliches Problem - kein Empfang von ZDF HD. Alle anderen Sender des ZDF konnte ich (in HD) empfangen. Lösung des Problems: ein anderes Antennenkabel. Vorher nutzte ich Standardkabel aus dem Baumarkt für ca. 2,- Euro. Habe jetzt ein etwas teureres (ca. 15,- Euro, aber auch 10m lang) und mit diesem Kabel bekomme ich ZDF rein. Keine Ahnung wie das sein kann...aber das war die Lösung. Die Suche auf den Frenquenzbändern etc. hat bei mir nicht geholfen.

    LG