1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... Empfang nur zu einem Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KrenKren, 20. Juli 2007.

  1. KrenKren

    KrenKren Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein absoluter Laie was Fernsehtechnik angeht.

    Würde mich aber sehr freuen, wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.
    Versuche es möglichst genau darzustellen.

    Also, habe vor einiger Zeit von Analog auf Digital umgestellt. Hab den analogen Twin LNB (so heißt es doch??!!) gegen einen digitalen Twin LNB ausgetauscht.
    So weit so gut, habe dann bei uns unten ausprobiert ob alles funktioniert, und es klappte tadellos, oben allerdings ist seitdem kein Empfang mehr. Habe auch die beiden Stecker mal gegeneinander ausgetauscht um zu überprüfen ob der LNB vielleicht auf einer Seite kaputt ist, aber es funktionierte weiterhin nur unten egal in welcher Seite das Kabel nun gesteckt wurde.

    Die Receiver habe ich ebenfalls mal gegeneinander ausgetauscht, doch egal ob der Digital Reciever nun unten oder oben stand, es funktionierte nur unten der Empfang, egal ob mit Analog oder Digital.

    Was ich mir (als absoluter Laie) vorstellen könnte, wäre das evtl das eine Kabel welches nach oben führt einen inneren Bruch erlitten hat, nur weiß ich nicht wie ich es überprüfen soll, bzw. woran kein Empfang noch liegen könnte.

    Möchte mir aber keinen "Experten" teuer ins Haus holen, wenn es nicht dringend erforderlich ist.

    Wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

    Hoffe, dass ich das Problem klar genug dargestellt habe, und bedanke mich schonmal für eure Mithilfe... :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen