1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Einkabellösung,Einkabelsystem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Echt, 8. Januar 2008.

  1. Echt

    Echt Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    ich brauche hilfe bei meiner Einkabellösung.

    An meiner letzten Dose, ca. 65m von dem Einkabelsystem HAMA entfernt, ist das Signal z.B. bei ZDF nicht empfangbar.
    Bei z.B. RTL sind es noch 30-35%, funkt.noch.
    Die Einkabellösung ist 1m nach dem LNB.

    Wie kann ich nun den Empfang an der letzten Dose verbessern??:confused:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE!! Einkabellösung,Einkabelsystem

    Da hast du deine Anlage schlecht berechnet. Nicht umsonst gibt es Durchgangsdosen mit unterschiedlichen Werten für die Durchgangs- und Auskoppeldämpfung. Und dein Anfangspegel am Ausgang des Einkabelsystems ist möglicherweise zu gering.
    Weiterhin muss, wenn die Anlage korrekt berechnet ist, an jedem Verteilpunkt das Signal ankommen, was laut Berechnung vorgesehen ist. Ansonsten wurden Montagefehler gemacht, die zu beheben sind.