1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! DVB-S Plötzlich kein signal mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digital_clueles, 7. August 2009.

  1. digital_clueles

    digital_clueles Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, das ich dieses forum gefunden habe, denn ich bin kurz vor dem verzwifeln mit meinem digital revceiver und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    leider muss ich gugeben das ich von technischen dingen kaum eine ahnung hab ( ich bin schon happy das ich nen computer reibungslos bedienen kann ^^)
    als zu meinem problem...
    ich bin vor ein paar tagen in eine neue (miet)wohnung gezogen, in der eine digitale sat anlage installiert ist (war vorher immer nur kabel gewöhnt). deshalb hab ich mir umgehend von einem bekannten einen nicht benutzten sat receiver organisiert, ihn angeschlossen und hatte auch sofort ein gestochen scharfes bild und 300+ kanäle. dann fiel mir relativ schnell auf, das ich kein comedy central empfangen konnte, hab im internet nach den frequenzen gesucht und wollte diese einstellen.dies funktionierte auch ganz gut.. ich hab mich dann noch ein bisschen durchs menü geklickt und wollte mich umgucken...hier bei muss ich fatal irgendetwas verstellt haben, denn als den exit knopf auf meiner fernbedienung drückte, blieb das bild schwarz und es erschien nach kurzer zeit -kein signal-...
    leider kann ich euch nichts zu der sat anlage erzählen, da es wie gesagt eine miet wohnung ist, und mehrere hausparteien diese nutzen. den hausmeister kann ich auch nicht fragen der kommt nur nur einmal im monat um nach dem rechten zu sehen. ich weiss nur das es über astra 1 läuft.
    der receiver: Finepass - FSR500E
    könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss um wie vorher ein bild zu haben?
    VIELEN dank im vorraus
    digital clueless
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! DVB-S Plötzlich kein signal mehr!

    Wie wär's denn mal mit dem Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen?

    Wenn der Receiver vorher wirklich unbenutzt war und du zu deiner Zufriedenheit alle Sender selbst finden konntest, dann sollte das nach einem Werksreset ein weiteres Mal funktionieren.

    Falls du dir unsicher bist, kannst du dir ja auch vorher im Menü mit den Antennen- oder LNB-Einstellungen die Einstellungen herausschreiben, damit du nachher weißt, was einzustellen wäre.

    Wenn man herausfinden wollte, was du falsch gemacht hast, um den Werksreset zu vermeiden, müsstest du zumindest sagen können, in welchem Menü du etwas verstellt hast, damit es nicht mehr tat...
     

Diese Seite empfehlen