1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Dreambox DM 900 Alles kaputt!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Arcardy, 11. Juli 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das Bild was bei ebay eingestellt wurde muss ja auch keins vom Verkäufer sein. Nicht selten werden da einfach Bilder aus dem Internet eingestellt. Das kann man aber recht einfach selbst überprüfen indem man das Bild bei Google in der Bildersuche hochlädt. ;)

2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    So, ich habe nun eine Antwort auf meine Rücksendeanfrage vom Verkäufer erhalten.

Der Verkäufer verweist darauf, dass der Artikel auf eBay ohne Rückgabemöglichkeit angeboten wurde, was auch in der Artikelbeschreibung und auf den Bildern ersichtlich sei. Daher schließt er eine Rücknahme des Artikels aus. Er betont, dass die Box in einwandfreiem Zustand versendet wurde und er nicht für Schäden haftet, die der Käufer möglicherweise selbst verursacht hat.

Doof nur, dass das was ich erhalten habe eben nicht funktioniert. Ich habe 175€ bezahlt und habe eine nicht funktionierende Dreambox DM 900.

Ich werde wohl nicht umher kommen, Ebay einzuschalten. Das geht ab dem 18. Juli.

3. technicable

technicable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75+90cm
    Selfsat H50 2x
    Dreambox 900+920
    Mutant HD51
    DVB-T2
    Dr.HD 1000 Combo
    In der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen rauszufinden, was mit der Box los ist.
    Entweder seriell über die USB Schnittstelle hinten verbinden und bootlog erstellen oder wenn noch telnet geht, dann darüber auf die Box schauen.

Je nachdem, ob Du Fehler hast wie fpga_readreg ff failed könnte ein Hardwaredefekt vorliegen oder es ist nur was mit dem Image kaputt (Flash wird read only gemountet, Flashspeicher voll, ...). Gibt ja dazu genug Foren mit etlichen Lösungsvorschlägen.

Der FBC Tuner ist natürlich recht teuer und wenn man den haben wollte und der ist nun nicht drin, tja das ist wieder Aufwand einen gebrauchten einzeln nachzukaufen und den S2 Tuner dann wieder zu verkaufen.

In Summe schon sehr ärgerlich die ganze Aktion.

femi2 gefällt das.
  4. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Auch das Netzteil kommt in Betracht, zumindest was das Booten betrifft.
    Bei den 12V 5A muss man auch nicht gleich ein neues Netzteil kaufen, es tut auch eine Auto-/Motorrad- Batterie oder Ladegerät, aber bitte nicht verpolen!

Der Tuner ist natürlich eine andere Sache ...

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja mies. Rückgabemöglichkeit ist das eine, aber trotzdem muss der Artikel in Ordnung sein. Ist dann der Klassiker Aussage gegen Aussage.
    Ich denke aber, Ebay wird dir schon weiterhelfen.

femi2 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, mit Sicherheit nicht! Die haben keine stabile 12,00V Spannung!

7. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Es gäbe Spannungstabilisatoren, die zumindest billiger, als ein neues Netzteil sind und auch Ladegeräte mit stabiler Ausgangsspannung.
    Grundsätzlich hast ja recht, aber in ein nicht funktionierendes Gerät noch mehr Kohle reinstecken, steht sich meiner Meinung nicht dafür, zumal die Spannungsdifferenz eines Bleiakkus 1V je nach Ladezustand ist.

Neu Flashen ist ohnehin die erste Wahl. Eine meiner selten genutzten VU duo's startet nicht mehr, wenn man sie komplett ausschaltet (was hier durch den Transport verursacht wurde), nach neu flashen und standby kein Problem

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sehe da keine Möglichkeit wie ein solches Fehlerbild durch einen Transport ausgelöst werden kann, selbst wenn er unsachgemäß ist.

seifuser und Blue7 gefällt das.
  9. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Wie denn, wenn selbst der Recovery Modus nicht aufgerufen werden kann?

Das Ding ist schrott.
    Ja, ich könnte rein aus Interesse mal mithilfe des Service Ports nachsehen was da los ist - aber das würde nichts daran ändern dass mir ein Gerät verkauft wurde, welches defekt ist. Und obendrein auch noch den falschen Tuner hat (entgegen der Bilder/Beschreibung eben kein FBC Tuner).

Meint ihr ich kann schon mal eine neue DM 900 bei einem anderen Verkäufer ordern? Ich hatte eigentlich vor bis Anfang August das mit der Dreambox gemacht zu haben. Bis dahin habe ich nämlich noch Urlaub und Zeit - danach nicht mehr so viel.

10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2024
    femi2 und Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.