1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe]DMAX und neuer Sendeplatz???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SorcFun, 14. Mai 2007.

  1. lijoma

    lijoma Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV-Box ST7CI
    Anzeige
    AW: [Hilfe]DMAX und neuer Sendeplatz???

    Moin Moin
    Lebe in Helsinki und habe versucht auf Transponder 92-12.246MHz DMAX zu Empfangen.Klappt nicht.
    Mein Digenius ST7CI läuft beim automatischen Suchlauf nur bis Transponder 77.
    Bei der manuellen Eingabe habe ich kein Signal auf Transponder 92.

    Liegts vieleicht am LNB ?

    Vieleicht hat ja jemand nen tip für mich.

    Vielen Dank
    Gruß aus Helsinki
     
  2. eve11

    eve11 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe]DMAX und neuer Sendeplatz???

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie Iijoma, nur bin ich in Rumänien. Bis jetzt konnte ich Dmax ohne Probleme empfangen. Seit dem Transponderwechsel aber nicht mehr.
    Habe eine 85cm Antenne in Verbindung mit einem Palcom DSL 5 S.
    Alle anderen Programme wie ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 usw. keinerlei Probleme. Weis jemand Rat ?
    Danke
     
  3. Barnabas

    Barnabas Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe]DMAX und neuer Sendeplatz???

    Guten Abend an alle
    Da ich nun neu hie in diesem Forum bin,will ich mich erst einmal vorstellen.Ich heiße Barnabas und bin froh,diese Forum gefunden zu haben.Ich brauche dringend eure Hilfe-DMAX,wo bist du?
    Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Ferseher zugelegt,da die Klangqualität eher schrott ist,wollte ich eine Soundbar oder ähnliches anschließen,mein Problem:der neue Samsung hat zu wenig Anschlußmöglichkeiten(2xHDMI,1USB,1x Kopfhörer),so dachte ich mir einen neuen Sat-Reciever von Silver Crest(Targa),genauer Digitaler HD-Sat-Reciever mit mehr Anschlußmöglichkeiten zuzulegen.Gedacht,gekauft,dann die Enttäuschung:DMAX ist weg,d.h.alle Einstellungen vorhanden(Astra 19.2 Ost,Vertikal,Transponder 12246),auf dem Schirm kommt die Meldung-KEIN SIGNAL.Nun bräuchte ich dringend eure Hilfe,wie muß ich bei der Einstellung vorgehen.Wie ich schon im Forum gelesen habe liegen mehrere Sender auf dieser Breite,wie z.B. de luxe Music,welchen ich auch empfangen kann.Ich bin ein absoluter Nichtswisser in der Technik,habe aber immer irgendwie Dusel gehabt alles lauffähig zu bekommen,nur dieses Mal nicht.Die neuen Daten für DMAX Transponder 92,das verstehe ich noch,aber was ist PCR-PID 511,V-Pid 511 und A-Pid 512,das sind bömische Dörfer für mich,wie - was -wo muß ich einstellen,um wieder DMAX sehen zu können.
    Das gleiche Problem habe ich mit dem 2 Fernsehgerät,hier läuft DMAX aber Arte ist nicht zu sehen.
    Darum wende ich mich an euch,die sicherlich mehr drafhaben als ich.
    Ich bedanke mich schon einmal bei euch für eure Hilfe und wünsche allen ein frohes,besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012
    MFG Barnabas
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: [Hilfe]DMAX und neuer Sendeplatz???

    Hast du auf 12480MHz V gesucht? Dort sendet DMAX auch.
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East