1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xandi, 20. August 2004.

  1. xandi

    xandi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken: ,

    benötige dringend Hilfe zu folg. Problem:

    habe einen UFD501-Rec. v. Kathrein (digital u. analog) der funzt auch seit über 4 Jahren einwandfrei; seit ca. 8 Wochen laufen die digitalen Programme nur ca. 5 Minuten (wenn der Receiver neu eingeschaltet, also kalt war) und dann hab ich nur noch Mosaikbilder und schließlich geht gar nichts mehr wobei die analogen Programme weiterhin einwandfrei laufen!!!

    Ist der Receiver defekt? Läuft der zu heiß? (steht in einem Regal hinten und vorne offen) aber analog geht ja noch; Kann das am Koax-kabel liegen? Telefon ist´s nicht, hab ich probiert; an der Installation bzw. Aufstellungsort wurde seit 4 Jahren nichts geändert.

    Danke vorab und schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.008
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    wird das Ding denn nennenswert warm?
     
  3. xandi

    xandi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Ja, wird schon recht warm; der läuft aber den ganzen Tag weiter nur Nachts schalt ich den aus und die analogen Programme laufen ja auch ohne Probleme.

    Was kann ich denn da machen? Möchte eigentlich keinen neuen kaufen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen. Bei mir war das damals der LNB. ;)
     
  5. xandi

    xandi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Danke SATIKUS,

    habe mir heute früh den Receiver beim Lidl geholt und werde den heute Abend mal testen, dann werde ich ja sehen ob´s am Receiver oder am LNB liegt.
     
  6. xandi

    xandi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Mahlzeit,

    so ich habe nun den Lidl-Receiver angeschlossen und der funzt einwandfrei (lief über 1 Std. problemlos), d. h. also LNB ist OK.

    Was kann´s denn sonst noch sein :confused: ; ein Bekannter sprach vom Kondensator ?!?!

    Bitte um weitere Tipps

    Danke vorab
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.008
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Receiver im Orsch? Garantie is ja rum :)
     
  8. xandi

    xandi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe; digitale Programme laufen nach 5 Min. nicht mehr!!!

    Ich werde den Lidl-Receiver behalten und mich nicht mehr mit dem alten v. Kathrein rumärgern; bin recht zufrieden mit dem Teil.

    Liebe Grüsse und Danke nochmal
    Alexandra
     

Diese Seite empfehlen