1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RapidResponse, 28. September 2009.

  1. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    so die lustige runde geht weiter
    heute habe ich erfahren das sie das signal über kopfstellen einspeisen was sagt mir das ...
    eigentlich wollte ich von dem fritzen wissen, ob epg und software update gehen oder nicht!!!

    auf jedenfall isser jetzt mit meinem fragenkatalog losgezogen und will die frima die es umsetz damit bombardieren

    und immer dieses blöde fragen sie doch im fachmarkt
    ja die werden mich auch fragen welches signal liegt denn an und wo kommt es her und solang ich das nicht hundert % weiss brauch ich da wohl nicht hin...


    naja die wissen alle nichts mit meinem fragen anzufangen ich bin irgendwie der einzige der die ständig mit sowas nervt!!! lol jetzt hat mich schon einer vom Vorstand angerufen weil die anderen nicht mehr wussten was sie mir erzählen sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  2. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    vergesst meine fragen zu kauf eines HDTV lcd nicht hehe!!
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    <<< ob epg und software update gehen oder nicht!!! >>>

    Ohne Details zur Kopfstellentechnik zu kennen, darfst Du davon ausgehen, dass EPG und SW-Updates gehen (vorausgesetzt das entsprechende Digitalpaket wird verwendet). Hier wird garantiert das Signal 1:1 von DVB-S in DVB-C umgesetzt!

    <<<zur frage welche sender eingespeist werden sagte er keine ahnung wird sich zeigen wenn anfang dezember die ersten anlagen in betrieb gehen loool>>>

    Hüte Dich bloß davor (ist ausdrücklich zu Deinem Nutzen, glaube dies wirklich ohne dazu zusätzliche Fragen zu stellen) hier im Forum Einzelheiten (Belegung) "mitteilungsbedürftig" zu veröffentlichen, denn da könnte u.U. Dir und vor allem anderen Leuten in Deinem Netz bzw. dem NB auf die Füße fallen. => wenige dazu schreiben oder Zurückhaltung ist da besser!!!

    Der Falke
     
  4. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    danke :(
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Beim Kabel/DVB-C ist das kein Problem, da kann das Signal theoretisch auf beliebig viele Geräte verteilt werden, solange die Leitungsverluste nicht zu gross werden. Der hd k2 leitet das Signal dann wohl intern zu beiden Tunern weiter. Beim Vorgänger K2 (ohne KD) musste man unsinnigerweise außen beide Tuner mit Antennenkabel verbinden...

    Doch doch, interner DVB-C-Tuner ist für Dich schon sinnvoll, wenn Du parallel aufnehmen (mit dem externen Receiver) und schauen (über den LCD-TV) willst.

    Bei den neueren hast Du den DVB-C-Tuner quasi gratis dabei, wenn er DVB-T hat. Die Vorjahres-Modelle hatten nur manchmal den DVB-C dabei oder nur mit Trickserei aktivierbar. Bei meinem LCD-Kauf stand der l32 b 650 neben einigen Modellen von LG und von Sony auch zur Debatte und etwa in der gleichen Preisklasse. Hab mich dann für den etwa gleichwertigen Philips 32PFL8404H entschieden, wegen der (für mich) praktischeren Außenmaße, der steht zwar im Blödmarkt bi 899,- im Netz hab ich ihn deutlich unter 800,- bekommen... Wenn Du da sparen willst und auf das durchaus sinnvolle NetTV verzichten möchtest, kannst Du auf den 32PFL7404H zurückgehen oder den älteren 32PFL5404H. Aber das Thema gehört in einen eigenen Thread (und dazu gibt's bereits einige...).

    Das haben Dir hier doch schon einige versucht klar zu machen, das das technisch für Dich wie ein Kabelanschluss ist, der nur nicht vom Großen Kabelnetzbetreiber (KDG) gespeist wird, sondern Lokal von einer Kopfstelle, Satellitenempfangsanlage auf dem Nachbarhaus, von "Sat Digital" oder wie das auch immer genannt wird. Solche Minikabelnetze gibt es viele, oft wissen es die Nutzer gar nicht, dass sie an einem solchen privaten Kabelnetz hängen. Interessiert sie auch nicht, wenn alles funktioniert, im analogen merkte man die Unterschiede auch nicht. Im Digitalen ist es halt das konkrete Programmangebot und die Grund-Verschlüsselung, die Dir erspart bleibt (sonst bräuchtest Du halt für den TV und den Receiver 'ne separate Smardcart usw.)

    Das kann er Dir gar nicht sagen. Hängt auch von Deinen Geräten ab.

    Das einzige, was sinnvoll ist, nachzufragen (aber eben nicht, die konkreten Antworten hier zu posten, wie Der Falke richtig erwähnte), ist, welche und wieviele Transponder mit welchen Programmen eingespeist und umgesetzt werden sollen. Wenn da gespart wird, ist das nachteilig. Wegen der Software-Updates, da mach Dir nicht allzu viele Hoffnungen, es sei denn, es wird zufällig ein Transponder vom Satelliten umgesetzt, der die Datenkanäle mit den Updates enthält. Brauchst Du aber auch nciht, da das meistens auch über USB oder PC geht (und Du Dir das Update aus dem Internet ziehst). Wenn EPG bei den Sendern dabei ist, hast Du ihn, wenn nicht dann Pech. Die großen Kommerzsender und die öffentlich-Rechtlichen übertragen EPG über Astra, dürfte kein Problem sein, manche Spartensender aber nicht. Und was erweiterte EPG's angeht, ist das wieder Hersteller-abhängig. Technisat hat da den SFI-Datenkanal, der (wie vorher schon geschrieben) bei Arte übertragen wird und sicher dabei sein wird (aber leider nur die großen bekannten Sender versorgt). Aber auch ohne SFI-Datenkanal sammelt er sich die von den Sendern übertragenen EPG-Daten zusammen.
    Mein Philips-TV macht das ganz anders, über die (noch in den Kinderschuhen steckende) NetTV-Funktion holt der sich die Daten aus dem Internet und bereitet die schön auf. Ohne NetTV sieht's da aber düster aus, die Aufbereitung der Sender-EPG's ist schrottig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ja ich hab schon gesehen nach dem ich geschrieben habe das in sachen lcd sich wieder eine neue welt öffnet in der man sich verlieren kann.
    haben uns jetzt vorgenommen mal in den media markt zu gehen und uns verschiedenste anzuschauen wegen bild und abstand usw mal schauen was bei rumkommt hoffe die haben da vl auch den ein oder andern hier empfohlenen.

    ich dank nochmal ganz herzlich für eure mühevollen antworten!! echt große klasse bei euch hier
    hab ich selten erlebt!

    grüße