1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RapidResponse, 28. September 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Es gibt von Technisat noch den HD8C. Dieser ist wesentlich billiger, allerdings nur ein Singletuner und du kannst eine externe Festplatte anschliessen.
     
  2. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital


    ich versuche noch mich damit zufrieden zu geben, aber irgendwie will das nicht klappen :( hab schon überlegt ob ich mit einem singletuner hd tv mit aufnahmefähigeit zufrieden sein kann aber im moment noch nicht

    ich hoffe das die preise vl bis weihnachten fallen.............:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  3. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Hd TV bedeutet noch was anderes als diese 576 720 1080 auflösung nicht wahr, also nur wenn da auch dick dran steht HDTV kann er noch mehr als wenn da nur das mit dem HDMI ausgang steht und dem upscaling... man diese technik macht mich verrückt tausend sachen in die man ich einlesen muss

    kann ich den Anschluss eigentlich als vollwertigen Kabelanschluss ansehen? oder als vollwertigen digital Sat anschluss ich meine gibt es funktionen die nicht unterstütz werden software update epg oder sowas???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    HDTV bezeichnet die hohe Auflösung des übertragenen Fernsehsignals. Das Signal ist nicht mit den im bisherigen Standard/Auflösung übertragenen kompatibel, da MPEG4 verwendet wird --> nur Receiver mit passendem Empfangsteil (DVB-C-HD, MPEG4-fähig) können solche Programme empfangen. HDTV-Receiver könne das aber (die können natürlich auch das traditionelle SD-Format MPEG2). Bislang gibt es nur ein paar handvoll HDTV-Programme, ob davon überhaupt welche bei Euch eingespeist werden und Dich gerade diese Programme interessieren, musst Du Dich erkundigen. In Frage kämen ARD HD/ZDF HD (bisher nur Testbetrieb), Arte HD, Anixe HD und Luxe HD als frei empfangbare Programme sowie bei Sky-Abo noch einige weitere. Wie gesagt, ob und welche eingespeist werden sollen, musst Du Dich erkundigen.

    HDMI
    bedeutet digitale Übertragung des Signals in der empfangenen Auflösung ohne Verluste.
    Im Gegensatz dazu die Übertragung zum TV über den traditionellen Scart-Anschluss--> analog mit Verlusten.

    Das Upscaling bedeutet, dass ein in geringerer Auflösung ankommendes Signal (z.B. 567) auf eine bessere, höhere Auflösung (z.B. 1080i oder 1080p) hochgerechnet wird und die fehlenden Bildpunkte anhand der Nachbarpunkte geschätzt werden, um die Darstellung auf großen Displays zu optimieren. Das kann der Receiver machen oder der LCD-TV. Und wie gut die das machen können ist recht unterschiedlich.

    Wenn Du z.B. einen LCD-Fernseher mit 32" Bildschirmdiagonale nutzt und in 2-3 Meter Abstand vor dem Gerät sitzt, siehst Du den Unterschied zwischen SD und HD nicht und brauchst Dir um HDTV keine allzu großen Gedanken machen. Macht erst was bei wesentlich größeren Displays. Aber ein Receiver mit digitalen HDMI-Ausgang ist auch bei SD-Programmen von Vorteil gegenüber Scartanschluss, d.h., den sollte Dein zukünftiger Receiver schon haben. Solange keine oder nur wenige HDTV-Programme eingespeist werden, reicht Dir sowieso auch ein Reciever, der kein HDTV kann, nur ein LCD-TV sollte halt nicht via Scart angeschlossen werden, weil Du dann in jedem Fall einen Qualitätsverlust dazwischen hast. Bei 'nem Röhrenfernseher ist das egal...


    Der Begriff "Vollwertiger" Kabelanschluss ist so eine Sache. Sowas gibt es nicht. Das Programmangebot ist halt von Deinem Anbieter abhängig, was er einspeist und umsetzt. Im Vergleich zu KDG usw. ist das zusammengestellte Angebot halt anders.
    EPG, Software-Update usw. hängt davon ab, was auf den vom Satelliten- ins Kabelsignal umgesetzten Transpondern übertragen wird. Bei Technisat wird der SFI-EPG z.B. bei Arte übertragen, wäre also sicher verfügbar, allerdings nicht in der Version SFI+ mit Bildern, wie über Satellit. Software-Update-Datenkanäle werden eher fehlen, da solltest Du schon eine Möglichkeit über USB, serielle Schnittstelle oder LAN haben... Bei den großen Kabelnetzbetreibern hast Du auch meist nur die Datenkanäle für von denen angebotene Receivertypen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  5. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    danke das war mal ne antwort mit der ich weiterarbeiten kann

    und mal an alle die den thread füllen und mir helfen ganz lieben dank!!!!

    bei den programmen sind mir ard zdf sowas von egal mir gehts um pro sieben rtl sat 1 rtl2 eurosport dsf eben solche sonder und die werden auf jedenfall umgesetzt werden in digital
    aber die senden gar nicht in hdtv das ja auch mal was wo könnte man denn sowas erfahren??

    und die dame der technik sagte alle sender werden frei sein nur pay tv dafür bräuchte ich ne karte ansonsten werden alle anderen programme frei umgesetzt also receiver rein und alle 60 digital sender sind frei zu empfangen
     
  6. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Hallo
    ich bin es nochmal da ich mich jetzt seid geraumer zeit mit dem Thema beschäftige und immer mehr fragen als antworten auftauchen würde ich nochmal um eure professionelle hilfe erbitten.

    ich hab mich jetzt dazu entschlossen den digicorder hd k2 von technisat zu kaufen der ein twin tuner hat allerdings hat er nur einen antennenanschluss wie geht denn das? modelt der intern rum?

    2. frage

    ich denke so um weihnachten rum wird auch ein HDTV lcd dazukommen gibt es empfehlungen bis 800 euro?
    hatte gesehen das viele schon integrierte tuner haben aber sowas brauch ich doch dann nicht wenn ich einen extern habe.
    der samsung l32 b 650 soll ganz gut sein was sagt ihr eure meinung ist gefragt... der hat allerdings auch integrierte tuner die bezahl ich dann ja mit unnötiger weise...

    grüße
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Zur 1. Frage:
    In einem Kabel-Receiver kann das Kabel-Signal auch auf drei Tuner verteilt werden, definierte Frequenzbereiche.
    Beim SAT-Receiver gibt es vier Schaltkriterien zum Empfang aller "Ebenen" (pro Satelliten-Position), deshalb zwei F-Eingänge bei einem echten Twin-Receiver.

    Der VANTAGE 8000 wäre auch ein Twin-Receiver und hat Vorteile im Vergleich mit dem Technisat.
    Es ist deine Entscheidung und bei Kabel sind die Nachteile vom Technisat nicht so gross, wie bei den DVB-S2 Receivern.

    :winken:

    Sorry, du wolltest doch einen SAT-Receiver haben? Da wäre der Technisat K2 der falsche Receiver :eek:

    Nachtrag: http://eg-sat.net/product_info.php?refID=4&info=p1962_Vantage--HD-8000-S-blau-500-GB.html (bis 1,5 TB möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ja aber der vantage hat wieder keine interne festplatte sprich wieder mehr kosten für die anschaffung der platte

    somit meine frage welche vorteile hat der vantage die den mehraufwand wieder glattbügeln
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Nimm den Technisat, wie Du es vor hattest.

    <<<Sorry, du wolltest doch einen SAT-Receiver haben? >>>

    Bei etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. weniger Oberflächlichkeit hättest Du zumindest in den letzteren Beiträgen erkennen müssen, dass es sich hier eindeutig um die Versorgung per Kabelsignal handelt: lediglich der Wechsel zu einer eigenen Kopfstelle erfolgte hier!

    Daher: Da wäre der Technisat K2 genau der richtige Receiver!!!

    Der Falke
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Danke für den Hinweis, dann hat der Technisat K2 kaum Nachteile,
    im Vergleich mit dem Vantage 8000 C (nur bezüglich CI-Module).

    Gruß
    Discone