1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RapidResponse, 28. September 2009.

  1. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ==?? wir haben eigentlich kein Kabel mehr sondern Satdigital ins Kabelnetz des Hauses gespeist.oder wofür steht KD?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    kd meinte ich kabeldeutschland
    dann wozu geben die anderen user kabel reciever empfehlungen
    wenn du sat hast

    du brauchst einen dvb-s2 receiver
     
  3. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ich gkaub du hast nicht gelesen was in meinem Text stand,
    die bauen aufs dach eine Sat digital Anlage und wurschteln das signal so um das es über das vorhandene Kabelnetz der wohnhäuser weitergeleitet wird und ich kann nur DVB-C Receiver anschließen. Frequenzbereich wird zwischen 40 hz und 870 liegen und nicht wie bei sat digital 950 2gigahetz oder so.

    hab schon mit den Technikern gesprochen ich weiss nicht wie die das machen die suchen aus den digital empfangbaren Sendern 60 stück raus die sie dann digital einspeisen. analog wird es 24 sender geben welche das werden steht noch nicht fest.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Ob Du es glaubst oder nicht, Du hast weiterhin Kabel.
    Allein schon die Tatsache, dass Du einen DVB- C- Receiver bzw. digitale Kabelbox benötigst belegt dies hinreichend!

    Nur die Tatsache, dass ein Spiegel zur Signalzuführung aufgebaut und genutzt wird, ist keine Beleg dafür, dass Deine Annahme richtig ist.

    Der Spiegel ist eine kleine Komponente, aber wichtige, der gesamten Anlage. Größeren Umfang von Aufwand und Kosten stellt die notwendige Kopfstelle, die frei bestück- und erweiterbar ist, dar. Bei Bedarf und Möglichkeit können auch über Antenne verfügbare DVB- T- Signale umgesetzt in die Kabelnorm (analog o. digital) werden.

    Statt der bisherigen Signalzuführung von der KD- Kopfstelle, liefert jetzt die eigene Kopfstelle, entsprechend deren Bestückung das Kabelsignal. Vorteil wird sein, dass dies kostengünstiger sein kann (wird) und man selbst die verfügbaren Angebote bestimmen kann.
    Zur Weiterleitung wird das bereits vorhandene Verteilnetz verwendet, das weiterhin problemlos verwendbar ist.

    Fazit: Nur die notwendige Nutzung eines o. mehrerer Spiegel bestimmt nicht den Charakter eines Haus- oder Wohnhäuserkomplexes, sondern die Übertragungsnorm, die beim Nutzer bereitgestellt wird!

    Der Falke
     
  5. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ja nur das das siganl nicht mehr aus dem kabelnetz kommt sondern von einer Sat antenne auf dem dach sagte ich doch! hab doch auch nichts anderes behauptet...
     
  6. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufc861si.pdf der klingt auch gut.. hat nur wieder kein HDTV

    vl könnte sich ja nochmal jemand damit auseinadersetzen und mir eine kaufempfehlung geben.
     
  7. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    HDMI Ausgang 576p, 720p und 1080i was bedeutet eigentlich diese upsacling

    weil ich geh mal davon aus das dies immer noch nicht bedeutet das es HDTV ist richtig?????
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Auch wenn es schwer sein sollte, dass bisherige Signal wurde vergleichbar bereitgestellt, bloß dass die Kopfstelle nicht irgendwo inn weiter Ferns stand, sondern jetzt hier. Verstehe gar nicht, warum das kleinste und wohl auch billigste Baugruppe für Dich der Maßstab für Deine Ausführungen ist.

    Das Signal kommt also weiterhin aus dem Kabel, auch wenn ein Spiegel montiert wurde und man nun unabhängig wird o. ist von KD.

    In aller Regel beziehen die Kopfstellen ihr Signal analog oder digital per Spiegel. Die ganz großen Netzbetreiber machen dies per Zuführung über eigene Versorgungsleitungen. Dazu gibt es hier im Netz zahlreiche Ausführungen.

    Ob nun große oder kleine Kabelanlage/ -netz, der Aufbau ist direkt vergleichbar und dies trifft auch für euere neue Kopfstelle bzw. das vorhandene Kabelnetz zu. Einzig, dass Du hier feststellen kannst, dass für die Versorgung der Kopfstelle auch ein Spiegel benötigt wird, den Du sonnst nicht siehst.

    Bezüglich der aufgelisteten Receiver wird jeder auf "sein" Gerät schwören. Abhängig von Deinem Geldbeutel und Anforderungen solltest Du Dich in den verschiedenen Geräteforen gezielt selbst über div. Vor- und Nachteile versuchen zu informieren.

    Der Falke
     
  9. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    das mag sein nur für mich war vorher nicht die möglichkeit gegeben einen DVB-C Receiver anzuschließen, da hatte ich nämlich kabel digital bestellen müssen nu ist das ganze aber umsonst stimmt schon signal hin oder her aber ich würd gern solange es noch unverschlüsselt ist davon meinen nutzen haben.

    und wie ich feststelle grenzt sich das mit den receivern so langsam eh ein da es gar nicht so viele gibt die festplatte haben und hdtv plus twin tuner fähig sind. naja hilft nur lesen lesen lesen verzweifeln weiterlesen und auf lottogewinn warten...:)
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Fand und find ich auch zu teuer. Erstaunlich, dass der jetzt wohl doch von 599,- herunter gegangen ist? Ich hab langezeit die Vorgängervariante "DigiCorder K2" ohne HDTV genutzt, die dürfte bei eBay deutlich günstiger zu bekommen sein (Hat nur Scart-Ausgang, keinen HDMI-Ausgang, nur langsames USB, keinen Netzwerkanschluss, nur über USB-Net-Adapter). Der von mir vorgeschlagene HD8C ist sozusagen die Spar-Variante des DigiCorder K2 HD und ist deshalb statt diesem der Nachfolger geworden... Für's parallele Schauen zum Aufnehmen hat man ja noch den Fernseher. Wenn's die Programme auch analog kommen, klappt das ja auch mit dem alten Röhren-Fernseher. Beim Umstieg auf einen LCD-TV dann auf einen DVB-C-HD-Tuner achten. So hab ich das gemacht wegen HDTV... Von Platte schauen kann ich mit dem Digit HD8C zwar nicht, wenn eine Aufnahme läuft. Aber mein TV kann von USB-Medien wiedergeben...

    Zu den anderen Geräten kann ich Dir nix sagen, hab ich keine Erfahrung.

    Aus dem Bauch heraus würde ich mir das Kathrein-Angebot noch genauer anschauen. Der UFC 861 müßte meinem alte K2 vom Funktionsumfang ähnlich sein, allerdings etwas besser bezüglich Netzwerk. Denke, die werden aber auch eine HDTV-Variante haben oder in Kürze anbieten.

    Betreffs Kabel Digital: Du kannst vermutlich auch jetzt schon einem DVB-C-Receiver anschließen (und ausprobieren), allerdings damit dann nur die öffentlich-rechtlichen schauen, da der Rest verschlüsselt ist - wenn aktuell das KDG-Signal anliegen sollte. "Digitaler Kabelanschluss" ist bei KDG nur Marketing-Gewäsch, welches Receiver und Smartcard für die grundeverschlüsselten Programme meint. Mit Alphacrypt-Modul und der Smardcard könntest Du dann trotzdem den Receiver Deiner Wahl nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009