1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zipfelmann, 26. August 2012.

  1. Zipfelmann

    Zipfelmann Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir waren eine Woche im Urlaub und kommen wieder - nichts geht mehr.

    Vorm Urlaub war alles gut, kann es sein das 1 Woche standby daran Schuld ist ??

    Eigentlich Blödsinn - Oder ??

    Also. Ich habe hier einen Samsung UE46C6710 und ein Diablo Light auf die Diablo2 schon vor geraumer Zeit geupdatet. Karte ist eine V 13 von Sky und wie gesagt bislang lief das Ganze ohne Probleme seit wigen Zeiten.

    Ich habe nun sicherheitshalber mit der neuen CAS die Ipnosys 0.37 neu aufgespielt, bislang was diese Soft auch schon drauf und lief ohne Prob nun steh ich recht dumm da und kann im Net dazu nichts finden.

    Vieleicht gibt es ja Erfahrungswerte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Was geht denn nicht mehr?
    Wird das Modul nicht mehr erkannt?
    Wird die Karte nicht mehr erkannt?
    Werden die Sender nicht mehr entschlüsselt?
    Geht der TV nicht mehr?
     
  3. Zipfelmann

    Zipfelmann Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Sorry war ich wohl zu aufgeregt.

    Modul wird erkannt
    Karte wird im Modul erkannt
    Sender werden nicht mehr entschlüsselt
    TV geht noch auf den anderen Sendern
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Zioeh mal das Modul wärend dem Betrieb raus und stecke es dann wieder rein.
     
  5. Zipfelmann

    Zipfelmann Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Danke für den Tip, das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
     
  6. Zipfelmann

    Zipfelmann Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    So nun läuft es wieder:

    Ich habe über die Sky Homepage x-mal die Freischaltung gemacht. Auch ohne Erfolg.
    Dann habe ich den TV vom Stromnetz getrennt und den Sky Receiver wieder aufgebaut und per Hotline die Freischaltung machen lassen, anschließend habe ich das Modul wieder in den TV gesteckt und im Betrieb die Karte rein und es geht. Nun ist der Skyreceiver wieder da wo er hingehört, in der Abstellkammer.

    Danke Gorcon für die Tipps
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Eine Freischaltung per Sky reicht vollkommen aus, die wird ja rund um die Uhr gesendet.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Leider ist das so, wen man den Receiver bzw das Modul länger nicht nutzt. Die Freischaltung von Sky kommt dann nicht durch und man muss die Karte in einen Sky Receiver stecken. Hat man die Karte bzw das Modul laufend in Benutzung gibts das Problem nicht.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Die Freischaltung funzt auch im Modul, man muß nur die Nerven behalten!
    Wenn das nicht so wäre müsste man nach jedem Schlüsselwechsel/regelmäßiges "O.K.-Sinal" die SC in einen Sky Receiver stecken!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!!! Diablo2 und V 13 im Samsung

    Habe ich andere Erfahrung gemacht. Siehe meinen Beitrag.