1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe der Experten erbeten !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ingopopingo, 11. Mai 2010.

  1. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes setup:

    Humax PR-HD 1000C, D02 Karte von sky incl. KabelDigital Home.

    So weit - so gut :)

    Jetzt habe ich die Smartcard -nur mal so zum Ausprobieren- in ein AlphaCrypt light-Modul (1.16 v. Sept. 2008) gesteckt und dieses widerrum in den Humax.

    Mein Problem: ich bekomme die Sendungen ab 16 einfach nicht freigeschaltet :mad:
    Egal, was ich da im Jugendschutz-Menü eingebe (16, 18, aus), der Bildschirm bleibt grundsätzlich schwarz :wüt:

    Ich weiss nicht, ob es dem zertifizierten (aber schrottigen) Humax liegt oder ich einfach nur zu blöd bin, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :confused:
    Besten Dank im Voraus,

    ingopopingo

    P.S.: By the way wäre ich auch sehr dankbar, wenn mal jemand die Einstellungen im Expertenmenü für das CI-Modul posten könnte (für meine spezielle Kombination mit sky und KDG, so wegen CA-Anmeldung und CA-PMT usw.)

    P.P.S.: Und bitte keine albernen Kommentare, ich weiss selber, dass ich das AC light im Humax für den vollen Fernsehgenuss nicht benötige, ich probiere aber gerne Dinge aus, vielleicht hat mein nächster Fernseher ja einen CI-slot und dann soll das alles funkzionieren...
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe der Experten erbeten !!

    Bei deinem Humax läuft die Jugendschutzgeschichte über den Kartenslot ab. Ob ein CI-Modul mit Karte verwendet wird, interessiert den Humax nicht, wenn es um den Jugendschutz geht. Das Ding ist nur bereit mit dem Karteneinschub und der darin eingesteckten Karte in Sachen Jugenschutz zu kommunzieren.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hilfe der Experten erbeten !!

    Vergiss' es. Neuere Fernseher haben alle einen "CI+"-Slot und den will Kabel Deutschland mittels "Host Service Shunning"-Signal für herkömmliche CI-Module sperren. Man will das hausintern recht unbeliebte Alphacrypt-Modul als Möglichkeit eines gängelfreien Zugangs zu den verschlüsselten Diensten bei Kabel Deutschland nicht mehr tolerieren.

    Weiterer Nachteil im Moment: Laut Information von Kabel Deutschland kann das sky-Abonnement auf aktuell ausgelieferten "CI+"-Modulen nicht freigeschaltet werden. Du musst also für sky im Moment weiterhin einen eigenen Receiver betreiben.

    Willkommen in der restriktiven, schönen, digitalen Welt von Kabel Deutschland!
     
  4. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe der Experten erbeten !!

    Ha !

    Habe ich mir doch gedacht, dass diese blöde zertifizierte Krücke dafür verantwortlich ist :p
    Auf der einen Seite beruhigt es mich zu wissen, dass ich nicht zu dämlich bin, andererseits macht es mich auch wütend, dass der Humax 2 (zwei !!) CI-slots hat, die man dann aber nicht wirklich sinnvoll nutzen kann :mad:

    Naja, nicht so schlimm, schließlich werkelt das Teil ja auch direkt mit der Smartcard im Kartenleser...

    Mein Dank gilt easytv !

    Gruß,

    ingopopingo
     
  5. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe der Experten erbeten !!

    Hi,

    glücklicherweise gibt es noch haufenweise LCD`s und Plasmas mit CI-Schnittstelle (ohne CI plus). Deine Aussage, dass neuere Fernseher alle CI+ sind, ist insoweit unzutreffend.

    We`ll see...

    Regards,

    ingopopingo
     

Diese Seite empfehlen