1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe deim Kauf eine SAT.-Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bastler72, 28. April 2009.

1. Bastler72

Bastler72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe deim Kauf eine SAT.-Receivers

Ich glaube wir können die Disskusion an dieser Stelle abbrechen.
    Ich bin nicht bereit so viel Geld für ein TV Receiver auszugeben.

Es gibt noch andere, wichtigere Sachen als HDTV.

2. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

nachdem es für otto normalverbraucher fast keine freien HD sender gibt muss ich dir mehr als recht geben!!!:winken:

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ja, da kommt wieder der Unterschied zwischen "Ottonormalverbraucher-Board" und Elite-Board (z.B. DXtv) zum Vorschein.
    Viceroy: hier kannst Du Dich so äußern; in einem anderen Board wirste damit ausgelacht.
    Ich dachte, ich sähe in Dir einen Profi mit viel Erfahrung, auch bezügl. Multifeed und Drehanlagen; ist wohl nicht so.
    Hätte ja sein können, dass Du auch täglich den einen oder anderen interessanten HD-Sender außerhalb Astra siehst; ist wohl auch nicht....:(
    ja, dann kommt Bescheidenheit auf und wie wollen wir Einsteiger und Neu-Einkäufer begeistern und zukunftsorientiert beraten, wenn nicht bei solchen Gelegenheiten?
    Wollte sowieso nur mal wieder in dieses Board rüberschauen...
    und hatte dies wohl schon wieder zu lange gemacht.......;)

4. Bastler72

Bastler72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nun habe ich meinen WISI Receiver bekommen.

Hat lange genug gedauert, dank Hermes Versand. Was für ein Verein!:wüt:

Aber das Gerät ist Top. Wie gesagt, 100€ ,neu, von Privat, Ebay kann man nicht meckern.

Das Bild ist bisher das Beste, obwohl ich (laut Menü) nur 63% Signalstärke habe. Mit den andere Receivern die ich bisher probieren durfte waren es 86%.:confused:
    Das Menü ist auch super. Ich habe bisher nur ein zwei mal die Bedienungsanleitung benutzt.
    Der Receiver hat zwei USB Anschlüsse an der Front. Einen Typ A und einen Typ B.
    Der Receiver wird sofort als Wechelspeicher erkannt.
    Die Festplatte ist zu hören, aber nur wenn es absolut Leise ist.

Was nicht so gefällt:
    Das Display zeigt zwar den Sender ausgeschrieben, aber eben nur dies. Keine kleine Uhr wenn Timer gesetzt ist.
    Gerät ist komplett schwarz.

Was noch mit Verpackung aufgefallen ist, der Receiver ist verdammt schwer!
    Habe erst gedacht die Verpackung besteht auf Metall:D
    Kann man vom Gewicht auf die Qualität schließen?
    Wie berreits geschrieben, der Receiver hat "nur" Scart Anschlüsse. Ob dies ein großes Manko ist, wird sich zeigen wenn ich meine bessere Hälfte von der Nowendigkeit eines Plasmas überzeugt habe:LOL:

Wenn Ihr Fragen habt schreibt mir bitte.