1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tv22, 1. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Die IP nutzt im nichts wenn er kein Netzwerkkabel hat.

    Aber die Senderliste kann man ja mit dem Tuxboxkommander ganz einfach editieren.

    Einfach die blaue Taste dort sollte ein Punkt mit Tuxbox Commander auftauchen den aktivieren und dann ins verzeichniss /var/tuxbox/config/zapit/ auf die Datei services.xml mit 4 in den Editiermodus gehen und mit rechts links auf die Premiere Transponder springen. mit hoch runter zeilenweise.

    Gewünschte Zeile raussuchen und OK drücken. Die Zeile wird dann etwas größer und man kann mit der rechts/links Taste zum Eintrag d3 gehen. bei m d angekommen einfach 01 eintippen, wenn das richtig war OK drücken und den nächsten Eintrag nehmen. Wenns total verkehrt war mit Home abbrechen und neu versuchen.

    Wenn alle Einträge editiert wurden mit Home rausgehen und mit rot abspeichern. Senderliste unter Service neu laden lassen und die Sender sollten erscheinen. Man muss dann nur noch diese in ein Bouqet verschieben.

    Gruß Gorcon
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    ich denke es geht um die tastenbelegung der fb ?

    er könnte natürlich übern tuxbox commander die neutrino.config bearbeiten und die dbox taste wieder richtig einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    ups das war der falsche Thread.

    Ist wohl doch noch zu warm.:eek:

    Dann hilft nur ein Crossovernetzwerkkabel besorgen.
     
  4. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    weisst du auch evtl. wie??
    dort rein kome ich nur bis zur der liste, denke das weis hier keiner.
    Muss wohl doch einschicken.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    du hast echt kein bock dich da etwas einzuarbeiten, oder?

    also: blaue taste -> tuxbox commander (ok) -> var (ok) -> tuxbox (ok) -> config (ok) -> neutrino.conf makieren und die taste 4 drücken (bearbeiten) -> hier den eintrag "key_tvradio_mode" auswählen und ok drücke -> nun bearbeitest du den eintrag hinter dem "=" das müsste bei dir irgendwas mit 102 oder so stehen, daraus machst du "-2" also key_tvradio_mode=-2 , wieder ok drücken -> home taste und speicherung der änderungen bestätigen. danach box neustarten.
     
  6. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Hey, da hat einer Ahnung. Ich konnte es durchführen, leider hat die Tastaturbelegung auf das Abspeichern mit -2 statt 141 waren es bei mir!! NICHT reagiert. Die Dbox Taste inkl der TV Tase waren weiterhin mit TV Radio Modus Belegt. Was kann ich ausser -2 noch nehmen, ich muss dazu sagen das ich die neuere Fernbedienung habe die oben eckig ist und unten leicht rund noch mit den Tasten I und II unten und den vier bunten Tasten unter den Channel Tasten.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    wenn du die home taste drückst, wirst du doch gefragt ob du die änderung speichern willst. du drückst dann einmal nach links auf "ja" dann ok und startest die box neu.

    -2 bedeutet der funktion ist keine taste zugeordnet.
     
  8. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Update: habe aus -2 eine 104 gemacht ohne minus und diehe da die Home Taste und die darunter liegende TV Taste waren mit dem Hauptmenü belegt ich konnte also wieder darunter hinein klicken, gut. Nun verschwand aber die Radio TV Umschalte Taste, also ins Hauptmenü din die Tasten Einstellungen und den Radio TV Mod. auf die Nette gelbe Mark taste drauf die ich nicht brauche eigentlich. Hat geklappt, Nun komme ich gut klar danke euch allen.
     
  9. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Hatt nur die Auswirkung das es trotzdem bei dem Radio Umschalte blieb wenn ich auf Home ging, siehe mein Beitrag vorher dann ging es, ich weiss auch nicht warum diverse Tasten bei mir in den Tastatureinstellungen im Hauptmenü doppelt belegt werden siehe Dbox Taste und die TV Taste darunter beide werden mit setup ausgewiesen in der Änderungsmaske. Deshalb die gelbe Mark Taste als Alternative.
     
  10. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung


    Hallo noch mal.
    Das Problem ist soweit gelöst, kann mir wieder alles Einstellen wie ich es benötige!
    Danke euch allen.