1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Daten wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 3. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Ne Zweite Platte sollte man natürlich schon haben. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Ich habe versucht mit GetDataBack die Daten zu retten, allerderdings ohne Erfolg. Das lag aber nicht am Programm selbst sondern an was anderem. Ich habe versucht die Festplatte an einen anderen Rechner als 2. Platte anzuhängen (und nein, ich habe nicht vergessen den Jumper richtig zu setzen). Die Platte wird aber einfach nicht erkannt. Ich hab schon versucht es im Bios zu ändern, dann habe ich mal gescannt, aber nichts. Vielleicht sollte ich hier noch etwas erwähnen. Der Grund für die Formatierung war, das von Der Festplatte nicht gelesen werden konnte. Es Kam eine Meldung (beim Laden von Windows) die irgendwas von einem nicht lesbaren Sektor zum Inhalt hatte.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Nicht lesbare Sektoren heißt noch nicht, dass die Platte gänzlich hinüber ist.
    Schließlich hast du sie beim Formatieren im Originalrechner noch ansprechen können.
    Darüber hinaus können Festplatten heutzutage auch ohne Eintrag im Bios angesprochen werden (W2K WinXP), korrekte Anschlussweise vorausgesetzt.
    Unter Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung sollte sie erkennbar sein.
    Auch wenn sie nicht eingerichtet ist (partitioniert, formatiert)
    Der Explorer zeigt sie dann natürlich nicht an.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Mit dieser Formatierung wird eine Festplatte komplett überschrieben, damit ist keine Datenrettung mit programmtechnischen Mitteln möglich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Doch auch eine Formatierung kann rückgängig gemacht werden. unformat. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Das bezieht sich auf DOS 3.1 bis 6.22 und ist dort auch richtig, falls man nicht den Schalter "/u" gesetzt hatte. Ab DOS 7.0 wird bei Festplatten grundsätzlich unbedingt formatiert. Darüberhinaus unterstützt der DOS-Befehl "unfformat" nur FAT-12, ab DOS 7.0 gibt es diesen Befehl nicht mehr
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Stimmt.:rolleyes: Mit Fat32 habe ich das noch nie probiert. Mit FAT16 Platten dagegen klappts wunderbar.
    Es soll aber trotzdem noch "unformat" Programme geben.
    Mit PM 8.0 kann man teilweise Formatierungen auch Rückgängig machen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Es kommt aber immer darauf an, wie formatiert wurde. Bei Windows muss die "Schnellformatierung" aktiviert werden, PartitionMagic führt grundsätzlich eine Schnellformatierung durch.