1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Daten wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 3. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem! Ich habe bei einem älteren Win98 PC formatiert. (Festplatte ist 4 GB groß, formatiert habe ich ganz normal über die Eingabeaufforderung.) Jetzt habe ich also den "no Disc or System Error" wenn ich den PC starte. Also das eigentliche Problem ist folgendes: es befanden sich 7 oder 8 wichtige Word Dokumente auf dem Rechner. Lassen die sich irgendwie wiederherstellen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Formatieren ist wohl einer der ganz wenigen Möglichkeiten, womit die Daten dann auch tatsächlich überschrieben werden. Normales Löschen unter Windows führt nur dazu, daß der Speicherplatz, wo diese Datei lag, wieder freigegeben wird. Die Dateien, die Du suchst, sind also komplett weg.

    Jetzt brauchst Du erst wieder nen funktionierendes Betriebssystem für diesen Rechner. Dadurch beschreibst Du wieder neuen Speicherplatz. Ist aber egal, weil die Dateien, die Du suchst, sind eh schon weg...

    Also in Zukunft mal zur Sicherheit zwischendurch ne CD-ROM mit solchen Dateien brennen.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Mist verdammter!

    trotzdem danke für die hilfe
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    pqmagic kann das vieleicht in der achter Fassung
    weil er hat es sicher nicht "sicher gelöscht/formatiert" !?
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Ich habe 1x formatiert und zwar folgendermaßen:

    PC gestartet, F8 gedrückt, nur Eingabeaufforderung ausgewählt, "format c:" eingeben, mit "y" bestätigt und das wars.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    GetDataBack hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, die FAT/ MFT oder das Hauptverzeichnis beschädigt oder verloren sind, wenn die Festplatte von einem Virus heimgesucht wurde, die Platte formatiert oder mit fdisk beschädigt wurde oder von einem Stromausfall betroffen war.

    GetDataBack kann auch dann noch Ihre Daten wiederherstellen, wenn die Platte nicht mehr vom Betriebssystem erkannt wird oder nicht nur das Hauptverzeichnis, sondern alle Verzeichnisinformationen verloren sind.

    GetDataBack arbeitet mit fortschrittlichen Algorithmen, die sicherstellen, daß alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse richtig zusammengesetzt werden, und daß auch lange Dateinamen korrekt rekonstruiert werden.

    GetDataBack ist sicher. Das Programm ist read-only, das heißt, es wird nie ein Schreibzugriff auf die Festplatte vorgenommen, von der die Daten gerettet werden sollen. Installieren Sie aber das Programm niemals auf dem Laufwerk, von dem die Daten gerettet werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Das stimmt, die Festplatte, von der man was retten möchte, wird ja mit keinen neuen Daten beschrieben. Aber wieviel kann man denn damit noch retten, wenn die Festplatte, auf der man die Daten sucht, nach der Methode in Beitrag #5 formatiert worden ist. Auf welchem Laufwerk soll Mart2000 das installieren, ist ja nur eine Festplatte da?
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Einfach von CD Booten. oder von einem Bootfähigen USB Stick auf diesem kann man di Programme alle starten.
    Gruß Gorcon
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe! Daten wiederherstellen

    Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber es wird ausreichend Platz zum Schreiben der geretteten Daten benötigt, könnten unter Umständen sehr viele sein.
     

Diese Seite empfehlen