1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Das Vierte Digital fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alexphili, 30. September 2005.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Hallo, hat die Vorschläge von Euch schon jemand kurzfristig ausprobiert. Was geht den ? : Habe durch Reciverwechsel (2 CI Schächte) gleiches Problem.

    og63
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Was fehlt denn Dir genau?

    Was für ein LNB-Typ hast Du sitzen?

    Sitzt auch ein Multischalter?

    digiface
     
  3. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Dasselbe Problem:
    Ich bekomme auf dem analogen Receiver Das Vierte.

    Auf meiner Grobi-Sat-Box ist selbst nach Sendersuchlauf Das Vierte nicht zu finden.

    Ich bekomme Deluxe 123TV etc. ohne Probleme.

    82er Spiegel mit Multischalter!

    Gruß
     
  4. König

    König Guest

    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Ich bekomme zwar den Sender gespeichert, habe aber keinen VT-Empfang, der ja lt. div. Beiträgen hier im Forum vorhanden sein soll ?!
    Kann dies auch einer nicht ganz korrekt ausgerichteteten Schüssel liegen ?
    Ein Test über andere Sender dieses Transponders fällt aus, da meine Sendertabelle nach dem letzten Gesamtsuchlauf ein wenig bereinigt wurde. :D
    Das Vierte habe ich mir manuell programmiert.
    Die Signalstärke liegt bei ca. > 90%.
     
  5. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Ich habe einen BigSAT DSR 5500 deluxe. Ein nagelneuer Reciver Softwatre aber von Anfang 2005. Habe Quad LNB digital. Aber vor einer Woche mit Panasonic Reciver ging alles noch.
     
  6. rotary

    rotary Guest

    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Bei meinem TF 4000 war auch nichts zu finden,aber unter der Kennung DPC TV4 (oder 5) war das vierte da.
    rotary
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    kommt auf den Receiver an.

    Wenn die Schüssel so schlecht ausgerichtet ist das der Datenstrom nicht mehr Fehlerfrei dekodiert werden kann gibt der Teletext Decoder evtl. auf. Dann sollten aber auch Bildfehler zu sehen sein.

    Evtl. hilft aber auch ein Löschen und neu suches des Kanals. Evtl. wurde die Information "Teletext da" nicht gespeichert da dort beim ersten finden kein Teletext aufgeschaltet war.


    Die Signalquallität (oder BitErrorRate) ist entscheident. Die Signalstärke sagt garnichts aus.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  8. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Ds ist schon komisch. Ich habe die Frequenzen mit der Hand eingeben. Habe jetzt die Sender des beta bouquet (das vierte, musik deluxe und den ganzen
    VIC-TVWellenlänge "Schnee" ) aber auf den Belegungen von Sat 1, PRO 7,
    bin jetzt auf Österreich/Schweiz ausgewichen.
    og 63
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    @og63

    Das vierte hast Du nun, und es läuft auch?

    Pro7/Sat1 deutsch geht nicht mehr; geht VIVA?

    ( Quad-LNB )

    @König

    Normal nicht.

    Das Digitalsignal beinhaltet alles und die Infos sind ineinander verschachtelt, also Bild, Ton Videotext usw. Entweder kommt das Signal an, oder nicht, also kommt dann alles an, oder garnix.

    Hier wird wohl der Receiver keine oder die falsche Pid für den Videotext abgespeichert haben.
    Da kann ein Sendersuchlauf helfen mit Sid und Pid Eingabe, bei Interesse schaue ich die Angaben nach.

    @ivonnsche

    Da würde ich es mit der manuellen Suche probieren, und falls es dann nicht geht, dann mit der A-Pid und V-Pid Suche.

    digiface
     
  10. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Es hat den Teufel. Da ich kein Sat1 und Pro7 mehr hatte (aber das Vierte) bin ich auf Pro7 A und Sat 1 A ausgewichen. Da läuft heute der Ton und Bild nicht mehr ganz syncron.