1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Das Vierte Digital fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alexphili, 30. September 2005.

  1. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Habe unterschiedliche Programme verwendet - einen Digi-Receiver habe ich leider noch nicht. Das Programm My Theater kann z.B. die ersten 6 und eben den Das Vierte Transponder nicht finden - demzufolge sind auch die Programme nicht da wenn ich einen neuen Suchlauf starte. Könnte eine Neuausrichtung der Schüssel die Lösung sein? Habe nämlich nur einen Spitzenpegel von 60% bei My Theater.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    suche mal bei google progdvb und installiere es! vorher my theater deinstallieren! oder suche die möglichkeit manuelle suche! und gib die daten manuell ein.

    ich vermute, dass du bis jetzt nur einen kompletten suchlauf gemacht hast! wahrscheinlich fehlen aber beim suchlauf die daten für diesen transponder wie auch für die anderen bei my theater nicht vorhanden sind und daher bei der suche übersprungen werden.

    wie meinst du die die ersten 6 fehlen (transponder? sender?)

    bitte schreibe genau was dir fehlt und nicht so aussagen wie die ersten 6 fehlen. umso genauer deine angaben umso schneller und besser können wir dir helfen.

    johannes
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Schau auch mal auch unter "DPC.TV5" oder "DPC.TV6". Vielleicht ist es dort drin.
     
  4. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Also ich bekomme keinen einzigen Sender vom "Das Vierte" Transponder weder DPC noch Wellenlänge-TV auch nicht wenn ich manuell die Frequenz 12460 Scanne. Der Signalbalken in ProgDVB zeigt wenn ich diesen Transponder scanne gar nichts an - Wie kann es sein das ein kompletter Transponder einfach nicht empfangen wird:(
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    fehlt dir nur der tp oder auch andere? hast du die richtige polarität und sr eingegeben?Polarisation : Horizontal (H)
    Symbolrate: 27 500 M/s

    versuche unter probdvb (kannst du andere sender empfangen? wenn ja welche?) eine etwas höher (tiefere) freuquenz einzugeben. am besten mal 12461 oder so!

    wie hast du die frequenz bei progdvb eingegeben mit 12460 oder mit (unbedingt notwendig) 12460000?

    johannes
     
  6. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    So hab nun das Vierte nachdem ich die Antenne etwas versetzt hab - scheint auf einem etwas schwachen Transponder zu senden:( Die Pegelstärke dümpelt zwischen 0 und 25 % rum und bei schlechtem Wetter gibts aussetzer:( Jemand nen Tip was ich noch machen könnte?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    So schwach ist der Transponder normal nicht.

    Wie sieht es mit den Werten des XXP-Senders aus?

    Wie groß ist die Schüssel?

    Was für ein LNB-Typ ist es, sitzt ein Multischalter dahinter, und wenn ja, welcher?

    digiface
     
  8. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Wie sieht es mit den Werten des XXP-Senders aus?
    Da liegt der Pegel bei 60%

    Wie groß ist die Schüssel?
    80 cm

    Was für ein LNB-Typ ist es, sitzt ein Multischalter dahinter, und wenn ja, welcher?

    INVERTO IDLP-40QDL+ Quad-LNB 0,3dB (incl. Multischalter)

    Wahrscheinlich muß ich die Schüssel noch etwas weiter nach aussen setzen?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Also die 80 cm sind natürlich sehr gut, wenn die Schüssel unter einem Vordach sitzt, und somit viel Schatten ab bekommt, dann wäre es gut wenn Du die Schüssel etwas heraus setzen könntest, wobei das natürlich jetzt die Frage ist, wie weit die Schüssel unter dem Vorsprung sitzt, und wie weit dieser herausgeht.

    Bei LNB's von 0,2 und 0,3 dB fand man in Tests heraus, das hier einige Frequenzen diesen Wert erreichen, und andere Frequenzen in den Keller gehen, ob das bei diesem LNB genauso ist, weiss ich leider nicht.

    Ich würde mal ein 7,-€ Singel-LNB kaufen, einsetzen und testen. Verändert sich nichts, dann würde ich die Schüssel versetzen, geht es nun einwandfrei, dann würde ich mir ein anderes LNB zulegen.

    digiface
     
  10. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Ich hoffe dass das die Lösung ist ich habe das gleiche Problem. Bei mir betrifft das auch noch Music deluxe, 1.2.3. TV und die ganzen neuen Radioprogramme. BR3 einslive usw.