1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Das Vierte Digital fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alexphili, 30. September 2005.

  1. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Habe festgestellt das ich Das Vierte mit meiner neuen Digitalanlage nicht empfangen kann - 80er Schüssel - andere Programme machen keine Probleme aber bei der Frequenz von Das Vierte 12460,50 bekomme ich immer - NO Signal - woran kann das liegen? Ausrichtung?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    hast du es vertikal oder horizontal versucht? muss horziontal sein. welche symbolrate? 27500

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Hast du denn:
    - 1-2-3.tv,
    - DELUXE MUSIC,
    - arena oder
    - irgendeinen Sender aus der angehängten Liste?

    Das liegt alles im bouget "BetaDigital". fec ist 3/4.

    Normalerweise sollte ein ganz normaler Sendesuchlauf im Receiver reichen.

    cu
    usul

    BTW: hier die komplette Liste von dem Transponder (unformatiert da keine Lust zu Editieren):

    service_type="01" sind die TV Sender.

    <transponder id="0005" onid="0085" frequency="12460500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
    <channel service_id="003c" name="VIC-Liebevoll.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="003d" name="wellenlaenge.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="003e" name="Traumkontakt.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="003f" name="VenusClub.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="0040" name="Dein Flirtfeuer" service_type="01"/>
    <channel service_id="0041" name="ProMarkt.TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="0042" name="PRIMETIME" service_type="01"/>
    <channel service_id="0043" name="Orion TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="0044" name="VIC-TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="00ab" name="domradio" service_type="02"/>
    <channel service_id="00ac" name="Radio Melodie" service_type="02"/>
    <channel service_id="00ad" name="Klassik Radio" service_type="02"/>
    <channel service_id="00ae" name="DELUXE RADIO" service_type="02"/>
    <channel service_id="00af" name="APS.R9" service_type="02"/>
    <channel service_id="00b0" name="APS.R10" service_type="02"/>
    <channel service_id="0190" name="moreTV01" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0191" name="moreTV02" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0192" name="moreTV03" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0193" name="moreTV04" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0194" name="moreTV05" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0195" name="moreTV06" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0196" name="moreTV07" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0197" name="moreTV08" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0198" name="moreTV09" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0199" name="moreTV10" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0293" name="tv.gusto" service_type="01"/>
    <channel service_id="0296" name="1-2-3.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="0297" name="DELUXE MUSIC" service_type="01"/>
    <channel service_id="0700" name="arena" service_type="01"/>
    <channel service_id="0701" name="DAS VIERTE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0702" name="DPC.TV6" service_type="01"/>
    <channel service_id="0f77" name="BData6" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0f79" name="moreTV" service_type="0c"/>
    </transponder>
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    sollte das nicht gehen würd ich mal ausschau nach firmware update halten kann ein bug sein.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Eine Möglichkeit kann auch sein, dass dei Receiver den Sender nicht einliest, da dieser neben DPC.TV5 keinen zweiten Kanal mit den gleichen PID/SID Daten einlesen will. In dem Fall DPC.TV5 manuell aus der Liste löschen und auf dem Transponder oder insgesamt einen neuen Suchlauf durchführen.
    In diesem Fall dürftest Du dann auch nicht Yavido Clips sehen können, der bis gestern die Kennung DPC.TV3 trug.
    Vielleicht klappt es so...
     
  6. xtc123

    xtc123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Hallo,
    such doch mal in der Bedienungsanleitung Deines Receivers nach der manuellen Kanaleingabe. So viel ich weiß, ist das bei fast allen Receivern (auch die "Baumarktklasse") möglich.
    Unter dem Menüpunkt Kanal(Channel)-Bearbeiten oder Neuer Kanal (je nach Gerät ist das verschieden) gib dann folgende Einstellungen mit der Fernbedienung ein:

    Frequenz 12,460 Hz
    Polarisation : Horizontal (H)
    Symbolrate: 27 500 M/s
    FEC: 3/4
    Video PID: 2047
    Audio PID: 2048
    TTX: 36
    PCR: 2047
    Service: 1793

    Bei den meisten Receivern muß man nicht all diese Daten eingeben. Das richtet sich nach der Firmware des Gerätes.

    Bei mir hat diese Methode jedenfalls auf Anhieb geklappte.
    Viel Erfolg jedenfalls...

    xtc 123:winken:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Kann sein, das der Receiver da jetzt nicht mit zurecht kommt, daher würde ich mal diesen Sender löschen, aber ganz vom Receiver, neu suchen lassen, vielleicht geht es dann, wenn das nicht hilft, dann alle Sender des Transponders löschen, auch die Radiosender, und dann diesen Sender neu suchen lassen.

    Vielleicht haben sich irgendwelche Pid's verändert, und der Receiver bekommt es nicht gebacken.

    digiface
     
  8. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Also mir ist aufgefallen das mir die ersten Transponder des Satelliten fehlen und eben der komplette Transponder von das Vierte - bekomme beim Scannen nach diesen Sendern immer "No Signal" hatte ihn auch mal gefunden - aber kam weder Bild noch ton - empfange über eine WinTV Nexus und die ganzen anderen Programme gehen auch - jemand noch eine idee?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    @ was verstehtst du unter dien ersten tp des satelliten? hast du schon einen manuellen suchlauf versucht? welches programm verwendest du für deine pc karte?

    welche tp fehlen sonst noch?

    fehlen die transponder oder die programme die auf den transponder sein sollten?

    hast du auch noch einen normalen receiver für tv an deiner anlage hängen? wenn ja kommt dort die frequenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe Das Vierte Digital fehlt

    Hast Du einen Inlineverstärker sitzen?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen