1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, da stimmt was nicht.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerUnwissende, 28. Mai 2006.

  1. DerUnwissende

    DerUnwissende Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Leuts,
    also bei mir läuft grad was komisches ab!
    Wir haben (eigentlich) analoges Fernsehen auf Eutelsat.Jetzt hab ich mir nen Digireceiver gekauft der anscheinend gar kein analoges Fernsehen darstellen kann, hab ihn angeschlossen un nun empfange ich ein paar digitale Sender von Astra...z.B. Polska Kultura,Bibel TV,T.TV...das sind im Moment die meißten Sender die ich empfange...ich krieg noch nicht mal Pro7 oder irgendwas in der richtung, es kommt dann immer nur: Kein Signal !
    Wir haben ein analoges LNB! Im Wohnzimmer läuft das analoge Fernsehn wie immer...kann mir jemand helfen?! :winken:
    Vielleicht muss ich ja irgendwie ne Frequenz bei dem Receiversetup umstellen....:confused:
     
  2. Ralf69

    Ralf69 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, da stimmt was nicht.....

    hab zwar auch nicht so den plan, aber kann ja nur am lnb liegen.
    der analoge lnb kann nicht mit allen horizontalen und hertikalen frequenzen.

    ich glaub die oberen fehlen...

    musst dir nen digitalen zulegen...
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe, da stimmt was nicht.....

    Klar, ohne digitalen LNB läufts nix.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Hilfe, da stimmt was nicht.....

    Es gibt kein "Digitales LNB"!!!!

    Es gibt nur LNB, die die Frequenzbereiche 10,7 GHz -11,75 GHz, das Low-Band (hauptsächlich analoge Sender auf Astra 19) und 11,7 GHz - 12,75 GHz, das High-Band (hauptsächlich digitale Sender auf Astra 19) empfangen können.
    Die in #1 genannten Sender kommen im Low-Band. Daher bekommst du sie rein. Die anderen halt nicht.

    Da hilft nur der Austausch des LNB gegen ein "Universal-LNB". Du kriegst heute eigentlich nichts anderes mehr zu kaufen. Auf Durchmesser des LNB-Halses achten. 23 oder 40 mm ist Standard. Und je nach Anzahl der derzeit angeschlossenen Teilnehmer das richtige auswählen (Single, Twin, Quad für direkten Anschluss oder Quatro für Anschluss über Multischalter).
    Wenn ein MS verwendet wird, muß auch der getauscht werden, da das neue LNB 4 (statt bisher 2) Ausgänge hat.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen